Wie man Katzenklauenrebe pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die Katzenklauenrebe (Macfadyena unguis-cati) klettert mit Hilfe dreizackiger, klauenartiger Ranken so flink wie die Katze, nach der sie benannt ist. Er erreicht eine Höhe von bis zu 20 Metern und bedeckt sich mit frühlingsblühenden, trompetenförmigen gelben Blüten, die 2 Zoll lang und 4 Zoll breit sind und in den Winterhärtezonen 8 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums wachsen 12, Katzenkralle kann seine Flugblätter im Winter in der USDA-Zone 8 fallen lassen.

Kredit: DEA / A. MORESCHI / De Agostini / Getty ImagesCat Klauenrebe + Blume

Eine Katze mit neun Leben

Betrachten Sie die invasive Natur der Katzenkralle, bevor Sie sich entscheiden, die Rebe anzupflanzen. Da es unterirdische Knollen produziert, ist es schwierig auszurotten und selbstsät schwer. Dürretolerant und selten von Schädlingen oder Krankheiten heimgesucht, kann es schnell einen Zaun oder ein Gebäude bedecken, aber bald auch alles andere in Reichweite.

Die Katze aus dem Sack lassen

Sie können leicht Samen von der Klauenrebe eines Freundes ernten, wenn Sie Ihre eigenen pflanzen möchten. Achten Sie darauf, dass die 6- bis 20-Zoll-Hülsen im Herbst dunkelbraun werden. Wenn man anfängt zu knacken, entnimmt man die flachen und papierartigen Flügelkerne und lagert sie in einer Papiertüte oder einem Paket, wo sie trocken bleiben, bis man sie pflanzen kann. Nachdem Sie sie auf die Oberfläche eines mit einer feuchten Startmischung gefüllten Behälters gesät haben, drücken Sie sie in die Mischung, ohne sie abzudecken, und wickeln Sie den Behälter in Plastikfolie, um die Mischung feucht zu halten. Wenn Sie den Samen Temperaturen nahe 70 Grad Fahrenheit geben, sollten sie innerhalb von drei Wochen bis drei Monaten sprießen.

Raum, um eine Katze zu schwingen

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, pflanzen Sie die Klauenrebe der Katze in einem Bereich, in dem ihre Ausdehnung von Natur aus begrenzt ist. Ein schmales Gartenbeet zwischen einem Bürgersteig und einer Wand begrenzt beispielsweise die Menge an Erde, in der sich die Knollen ausbreiten können, und die Samen säen sich selbst aus. Stellen Sie die Klaue Ihrer Katze neben eine Wand, ein Gitter oder eine andere Struktur, auf die sie in voller Sonne oder im Halbschatten klettern kann. Wenn Sie mehr als eine Rebe anbauen, platzieren Sie sie in einem Abstand von 3 Metern, vorzugsweise in feuchtem und durchlässigem Boden, obwohl sie keinen Boden vertragen, der nicht salzig oder feucht ist. Lassen Sie die Reben bis zu ihrer Etablierung wässern. Danach sollten sie außer in sehr trockenen Zeiten keine zusätzliche Feuchtigkeit mehr benötigen.

Die Art, wie die Katze springt

Die Katzenkralle haftet an jeder Oberfläche, die nicht rutschig ist und von der bekannt ist, dass sie auf Glas klettert. Es neigt dazu, langbeinig zu werden. Schneiden Sie die Rebe kurz nach dem Aufblühen ab und hacken Sie einige Stängel in Bodennähe. Dies wird neues, üppiges Wachstum an der Basis erzwingen. Wischen Sie die Klingen des Schnittwerkzeugs vor und nach dem Gebrauch mit einem in Reinigungsalkohol getränkten Tuch ab, um sie zu desinfizieren.

Pin
Send
Share
Send