Wie man Betonbrunnen färbt

Pin
Send
Share
Send

Gebeizter Beton ist eine wirtschaftliche Alternative zu anderen Bodenbelägen oder dekorativen Optionen für den Außenbereich. Durch die Erforschung verschiedener Anwendungstechniken und -praktiken können Sie Charakter mit einer Vielzahl von Schattierungen und Farben von Flecken und Farbstoffen hinzufügen. Säureflecken verursachen eine chemische Reaktion im Beton, während Acetonfarbstoffe die Oberfläche durchdringen. Was auch immer Sie wählen, berücksichtigen Sie die Außenumgebung und die Lichtqualität sowie das Außendekor des Hauses, um einen Brunnen zu gewährleisten, an dem Sie jahrelang Freude haben werden.

Denken Sie vor dem Verfärben des Betons daran, dass eventuelle Mängel oder Verschüttungen des Betons durch den Fleck sichtbar werden.

Wie man Betonbrunnen färbt

Testen Sie kleine Flecken- oder Farbstoffproben wie ein Farbmuster.

Beginnen Sie mit unbeschädigtem, unbehandeltem Beton. Behandelter Beton lässt keine sauren Flecken oder Acetonfarbstoffe auf die Oberfläche gelangen. Stellen Sie sicher, dass der Betonbrunnen an einem trockenen Ort platziert ist, damit der Brunnen nicht gestört wird, während Sie auf das Auftragen des Dichtungsmittels warten.

Berücksichtigen Sie die Umgebung und andere Merkmale des Wohnraums im Freien, wenn Sie einen Schatten für Ihren Beton wählen.

Wählen Sie Ihren Aceton-Farbstoff oder Säurefleck aus, indem Sie Muster befragen. Da die Herstellerempfehlungen unterschiedlich sind, werden Säureflecken oder Acetonfarbstoffe für die Anwendung auf einer gekrümmten oder geformten Oberfläche, wie z. B. einem Springbrunnen, möglicherweise stärker empfohlen, da möglicherweise nur einige Anwendungswerkzeuge für die einzigartige Form des Betons ausreichen. Einige Lösungen werden aufgerollt, während andere aufgesprüht werden.

Seien Sie vorsichtig beim Auftragen von Dichtungsmasse, um eine lange Nutzungsdauer Ihres Betonbrunnens zu gewährleisten.

Befolgen Sie beim Auftragen, Trocknen und Aushärten die Anweisungen des Herstellers. Schützen Sie Ihren Projektstandort, indem Sie die Umgebung mit Planen abdecken. Warten Sie ausreichend, bevor Sie das Dichtmittel auftragen.

Wenden Sie sich an Experten, um Hilfe zu erhalten.

Tragen Sie Dichtmittel auf den Betonbrunnen auf, um eine wasserfeste Oberfläche zu gewährleisten. Lassen Sie sich von Fachleuten beraten, ob aufgrund des ständigen Kontakts mit Wasser weitere Dichtmittel aufgetragen werden sollen.

Pin
Send
Share
Send