Was verursacht Gefriergeruch?

Pin
Send
Share
Send

Viele Dinge können dazu führen, dass Ihr Gefrierschrank Gerüche entwickelt, wodurch Ihre Eiswürfel nicht nur unangenehm schmecken, sondern auch die darin gelagerten gefrorenen Lebensmittel. Bakterien sind in der Regel schuld und können an verschiedenen Orten und auf verschiedene Weise in Ihrem Kühlschrank und Gefrierschrank leben. Glücklicherweise sind diese Gerüche leicht zu beseitigen und können durch einfache Wartung verhindert werden.

Es kann so einfach sein, Gerüche aus Ihrem Gefrierschrank fernzuhalten, wie ihn sauber zu halten.

Eismaschine

Die Eismaschine ist ein Ort, an dem sich leicht Bakterien ansammeln können. Feuchtigkeit bleibt in Spalten und entlang der Kanten und Ecken der Eismaschine und des Eisvorratsbehälters hängen, wodurch das Eis einen lustigen Geschmack erhält und Ihr Gefrierschrank riecht. Durch häufiges Reinigen der Eismaschine und des Eisbehälters mit einem antibakteriellen Reinigungsmittel werden vorhandene Bakterien entfernt und das Wachstum weiterer Bakterien verhindert. Wenn Sie das Eis schnell verbrauchen, kann das Eis nicht in einer feuchten Umgebung liegen und kontaminiert werden. Wenn Sie nicht viel Eis verwenden oder in den Urlaub fahren, schalten Sie die Eismaschine aus, bis Sie sie wieder verwenden möchten.

Verdorbenes Essen

Verrottete oder verdorbene Lebensmittel sind ein weiterer Verdacht, wenn es um Gefriergeruch geht. Alle Lebensmittel, die in den Gefrierschrank gelangen, müssen in einem luftdichten Beutel verschlossen werden. Einige Lebensmittel wie Brokkoli, Grünkohl und andere Gemüse erfordern ein Blanchieren (schnelles Garen) oder ein vollständiges Garen, bevor sie sicher eingefroren werden können. Stärkehaltiges Gemüse, einschließlich Kartoffeln oder Süßkartoffeln, und gefüllte Produkte, wie gefüllte Pilze oder Paprika, sollten vollständig gekocht sein. Verdorbene Lebensmittel in Ihrem Kühlschrank können auch einen Gefriergeruch verursachen, wobei Gerüche von einem Teil des Geräts zum anderen gelangen. Kontrollieren Sie Ihre gelagerten Lebensmittel regelmäßig und werfen Sie sie weg oder kompostieren Sie sie bei ersten Anzeichen von Verderb.

Gefrierschrank brennen

Ein Gefrierbrand tritt auf, wenn Lebensmittel nicht ordnungsgemäß eingefroren oder in einem zu kalten Gefrierschrank eingefroren werden, und kann auch Gefriergerüche verursachen. Wenn Sie Lebensmittel in Ihrem Gefrierschrank sehen, auf denen sich unscharfes Eis befindet, oder kleine Eiskristalle in der Verpackung, besteht wahrscheinlich ein Gefrierschrankbrand. Selbst abgepackte Lebensmittel können im Gefrierschrank verbrennen. Der beste Weg, um ein Verbrennen des Gefrierschranks zu verhindern, besteht darin, Lebensmittel kurz nach dem Kauf oder Einfrieren zu verwenden und sicherzustellen, dass sie bei längerer Lagerung luftdicht verpackt und bei der richtigen Temperatur aufbewahrt werden.

Reinigung und Geruchsabsorption

Eine häufige Reinigung des Gefrierschranks und des Kühlschranks ist der beste Weg, um Gerüche im Gefrierschrank zu vermeiden. Das US-Landwirtschaftsministerium empfiehlt, das Gerät, einschließlich aller Regale und Schubladen, regelmäßig mit einer Mischung aus 1 Esslöffel geruchsneutralem flüssigen Chlorbleichmittel pro Gallone Wasser zu reinigen. Wenn Sie hartnäckige Gerüche haben, lassen Sie eine offene, volle Schachtel Backpulver oder eine offene Tüte Kaffeesatz im Gefrierschrank, um die Gerüche besser zu absorbieren. Tauschen Sie alle zwei bis drei Tage das Backpulver oder den Kaffeesatz aus, bis die Gerüche absorbiert sind. Dies kann zwei bis drei Tage oder bis zu einer Woche dauern.

Pin
Send
Share
Send