Mit flacher Farbe malen

Pin
Send
Share
Send

Flache Farbe erzeugt ein puderiges mattes Finish an Ihrer Wand, das Unebenheiten in der Wandoberfläche besser verbirgt als Eierschalen oder glänzende seidenmatte Oberflächen. Verwenden Sie flache Farben für kräftige Farben wie Rot und Königsblau, um die Helligkeit zu verringern und eine wärmere, beruhigendere Umgebung zu schaffen. Flache Farben weisen weniger Walzen- und Pinselspuren auf, Sie müssen jedoch die richtigen Maltechniken anwenden, um die perfekte matte Oberfläche zu erzielen.

Flache Farbe verbirgt Unvollkommenheiten und mildert helle Farben.

Schritt 1

Verwenden Sie ein Malerband, um die zu bemalenden Wandflächen einzurahmen und eine Barriere zwischen der Wand und den Fußleisten sowie der Tür- und Fensterverkleidung zu schaffen.

Schritt 2

Decken Sie den Boden und alle Möbelreste mit Tüchern ab, um die Oberflächen vor Farbspray zu schützen.

Schritt 3

Malen Sie eine Wand nach der anderen. Verwenden Sie einen 2 bis 3 Zoll breiten Pinsel, um entlang der Deckenlinie zu schneiden. Tauchen Sie den Pinsel in die Farbe, etwa 1/2 Weg über die Borsten. Überladen Sie den Pinsel nicht. Tippen Sie auf den Pinselgriff am Rand des Farbnockenrandes, um überschüssige Farbe abzuschütteln. Ziehen Sie die Borstenspitzen bei Bedarf leicht über den Rand des Randes.

Schritt 4

Platzieren Sie den Rand der Borsten etwa 1 cm von der Oberseite der Wand entfernt und fächern Sie die Borsten vorsichtig auf, bis sie den Rand erreichen. Gleichzeitig schieben Sie die Bürste vorsichtig und gleichmäßig entlang der Deckenlinie. Ziel ist es, eine möglichst gerade Linie zwischen Wand- und Deckenfarbe zu schaffen.

Schritt 5

Schneiden Sie die Fenster- und Türverkleidung mit der gleichen Technik ein. Das Klebeband des Malers fängt überschüssige Farbe auf, sodass Sie sich nicht so sehr darauf konzentrieren müssen, die perfekte Kante zu erzielen. Zum Schluss an der Fußleiste einschneiden.

Schritt 6

Rollen Sie die Hauptwand ab, während die aufgetragene Farbe noch feucht ist. Dies hilft, die Farbe zusammen zu mischen und Überlappungsspuren zu reduzieren. Wenn Sie die flache Farbe verwenden, um Wandfehler zu verbergen, empfiehlt die Hometime-Website eine Walze mit einem 3/8-Zoll-Nickerchen. Je schwerer das Nickerchen, desto mehr Farbe hält es, um Löcher oder kleine Risse in der Oberfläche zu füllen. Betrachten Sie ein 1/2-Zoll-Nickerchen für ältere, raue und unebene Wände.

Schritt 7

Halten Sie die Walze rundum nass, aber nicht mit Farbe tropfen. Walze von oben nach unten. Beginnen Sie mit einem geraden Auf- und Abstrich und arbeiten Sie dann ein "W" -Muster ein, um den Lack auszugleichen und Walzenflecken zu reduzieren.

Schritt 8

Überrollen Sie so viele Pinselstriche an der Decke und schneiden Sie die Linien wie möglich, da die Walze ein gleichmäßigeres Finish erzeugt. Auf der Bob Vila-Website wird jedoch empfohlen, die Farbe nicht zu stark zu streuen. Es hat die Tendenz, sich wieder von der Wand abzuheben, wenn die Walze zu oft darauf trifft.

Schritt 9

Gehen Sie zur nächsten Wand und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Raum vollständig gestrichen ist.

Schritt 10

Bewerten Sie die Wand im Sonnenlicht oder bei starkem Ladenlicht, wenn die Farbe vollständig trocken ist. Eine einschichtige Wand ist mit einer blassen, flachen Farbe möglich, aber dunklere Farben und gröbere Wände erfordern normalerweise eine zweite Schicht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Illustrator CC 2015 Grundlagen Tutorial: Interaktiv-malen-Werkzeug. (Kann 2024).