Malen von gepressten Holzmöbeln

Pin
Send
Share
Send

Das gestalten und Stil von Ihrem Pressholz Medienschrank, Wandsystem oder Kommode sind immer noch ansprechend, aber die Kunstholzoberfläche muss gehen. Farbe ist die offensichtliche Antwort - wenn das Teil einen Farbanstrich verträgt, ohne zu sprudeln, abzublättern oder auseinanderzufallen. Mit den richtigen Werkzeugen und einem Hauch von Leichtigkeit ist es möglich, dieses preiswerte Schnäppchen in etwas Schönes zu verwandeln - und das nur ein Wochenende entfernt.

Gepresstes Holz und Spanplatten

Gepresstes Holz oder gepresste Spanplatte, wird aus Holzspanresten, Sägemehl und kleinen Holzpartikeln hergestellt, mit einem Harz überzogen und zu "Brettern" zusammengepresst. Es ist eine leichte, kostengünstige Holzalternative, die Wasser leichter aufnimmt als Massivholz. Da es sich ablösen oder seine Form verlieren kann, wird das gepresste Holzmaterial normalerweise mit einer dünnen Schicht Furnier oder Laminat bedeckt, um die Dinge zusammenzuhalten. Diese Oberfläche hat eine glatte Oberfläche, an der die Farbe nicht haftet. Bevor Sie gepresstes Holz streichen können, müssen Sie die Dinge aufrauen und etwas Halt schaffen. Wenn Sie es richtig machen, täuscht Ihr bemaltes Stück möglicherweise sogar Ihre anspruchsvollsten Freunde.

Prime, Paint, Preen

Machen Sie sich beim Entwurf des Stücks Gedanken über die beste - und überzeugendste - Farbbehandlung. Ein traditioneller oder ländlicher Kleiderschrank oder eine Kommode sieht solide und passend vintage aus undurchsichtige Kreide oder Milchfarbe. Der Ersatztisch oder das Bücherregal ist ein bisschen minimalistisch im Zen mattweiß. Ihr Art Deco Wandsystem ist in göttlich dekadent glänzend Schwarz oder exotisch orientalisch lackierte Zinnober. Die Lackierung ist ziemlich einfach - von der Vorbereitung bis zum Polieren.

Schritt 1 Entfernen Sie alle Teile und wischen Sie das Teil ab

Reinigen Sie die Oberfläche von Schmutz und Staub, um das Schleifen zu erleichtern. Füllen Sie die Löcher aus von der Hardware, wenn Sie es durch neue Hardware ersetzen, sobald das Stück gemalt ist. Lassen Sie Holzfüllstoffe vor dem Schleifen vollständig trocknen. Teile zerlegen mit separaten Schubladen oder anderen abnehmbaren Teilen, die Sie separat schleifen und streichen.

Schritt 2 Sand vorsichtig

Erstellen Sie eine grobe Textur für die neue Farbe, indem Sie mit einem Strich über das Stück gehen Exzenterschleifer oder mittelschweres Schleifpapier. Keine Kraft erforderlich - Sie möchten nicht, dass das Laminat oder Furnier verschwindet und die Pressspanplatte zerfällt oder sich in Sägemehl verwandelt. Ihr Ziel ist es, die glatte Oberfläche zu entfernen, durch die ein Anstrich perlt oder sprudelt.

Schritt 3 Abwischen und entlüften

Reinigen Sie das geschliffene Stück mit a von sämtlichem Staub sauberer Lappen oder Stoff anheften. Wenn Sie einen feuchten, nicht nassen Schwamm verwenden, lassen Sie das Stück trocknen, bevor Sie fortfahren. Sobald es sauber ist, grundieren Sie die Oberfläche, um sie zu versiegeln, und erstellen Sie eine neue Oberfläche, die der Lack greifen kann. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um die Grundierung trocknen zu lassen, und geben Sie dem Teil zusätzliche Trocknungszeit bei sehr feuchten Bedingungen.

Schritt 4 Malen Sie Ihr Meisterwerk

Den Grundanstrich und alle dekorativen oder zusätzlichen Schichten der ausgewählten Farbe aufrollen, auftragen oder aufsprühen, ausreichend trocknen lassen zwischen den Mänteln. Für eine glatte, professionell aussehende Oberfläche sind für den gesamten Auftrag möglicherweise mehrere Anstriche erforderlich. Wenn du siehst Blasen in der Farbe Wenn Sie den ersten Anstrich auftragen oder wenn der Aufbau beginnt, bedeutet dies, dass Sie das darunter liegende Furnier nicht ausreichend geschliffen haben und dass der Primer und die Farbe in diesen Bereichen nicht haften. Möglicherweise müssen Sie diese Stellen schleifen und sie überarbeiten.

Schritt 5 Beenden Sie das Stück und zeigen Sie es an

Bewerben a Schutzlack Sobald das Teil vollständig trocken ist - nicht unbedingt erforderlich -, ist dies eine gute Idee für ein Teil, das schwer zu gebrauchen ist, eine komplizierte Nachbildung oder Detaillierung aufweist oder sich in einer stark frequentierten Zone befindet. Ersetzen Sie alle Teile, die Sie vor dem Lackieren entfernt haben, und bauen Sie ein Möbelstück wieder zusammen, das Sie zum Nacharbeiten zerlegt haben.

Pin
Send
Share
Send