Könnten Kupfertischplatten der nächste Carrara-Marmor sein? Wir untersuchen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: deVOL Küchen

Wenn Sie eine Küche renovieren, werden Sie wahrscheinlich mit allen Optionen überfordert sein, die Ihnen zur Verfügung stehen. Die kleinsten Dinge können den Unterschied ausmachen und es ist wichtig, dass Sie jeden Zentimeter Platz einplanen. Nach Quarz und Granit ist Carrara-Marmor aufgrund seines luxuriösen Aussehens und seiner zeitlosen Eleganz eine beliebte Wahl für Hausbesitzer. Und obwohl wir ehrlich gesagt nie ganz über diese Steine ​​hinweg sein werden, wollen wir etwas anderes sehen.

Kupfer-Arbeitsplatten eingeben. Dank seiner einzigartigen Eigenschaften und warmen Farbtöne wird dieses hervorragende Material schnell zu einer der beliebtesten Wahlmöglichkeiten für Küchen. Zunächst mag es eine Nische sein, aber wir wetten, dass Kupfer zusammen mit anderen gemischten Metallen 2019 groß sein wird. Befolgen Sie unseren umfassenden Leitfaden, um herauszufinden, ob Kupfer-Arbeitsplatten die richtige Wahl für Sie sind.

Was sind Kupferarbeitsplatten?

Kupfer ist ein weiches, formbares und duktiles Metall mit sehr hoher thermischer und elektrischer Leitfähigkeit. Bei der Verwendung als Oberfläche, beispielsweise in der Küche, wird eine Kupferarbeitsplatte als "lebende" Oberfläche bezeichnet und ändert sich mit der Zeit. Eine lebende Oberfläche reagiert auf Sauerstoff, Säure und andere Substanzen. Möglicherweise haben Sie dies bei Kupferkochgeschirr oder Zubehör gesehen, wenn die Oberfläche leicht rostig aussieht.

Vorteile von Kupfer-Arbeitsplatten:

1. Sie sind voller Charakter.

Unversiegelte Kupferplatten verfärben sich im Laufe der Zeit und erzeugen eine einzigartige und farbenfrohe Patina mit einem Hauch von Orange, Rot, Grün, Blau und anderen bräunlichen Reflexen. Dies wird Ihnen einige charakteristische Merkmale verleihen, die Ihrer Küche Charakter verleihen und Ihnen Erinnerungen an gute Zeiten beim Kochen und Unterhalten hinterlassen.

2. Sie sind leicht zu pflegen.

Kupfer-Arbeitsplatten sind leicht zu reinigen, sobald Sie die Tatsache überwunden haben, dass sie sich ständig ändern. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihre reinigen können.

3. Kupfer hat antimikrobielle Eigenschaften.

Wir sind ständig auf der Suche nach etwas, das die Ausbreitung von Keimen hemmt. (Wer möchte schon krank sein?) Kupfer hat bekanntermaßen natürliche antimikrobielle und antibakterielle Eigenschaften, und einige Legierungen sollen Bakterien besser widerstehen als der vom Küchenchef gewählte Edelstahl. Kaufen Sie Kupfertischplatten und lindern Sie Ihre Sorgen über klebrige Finger und die obligatorische Reinigung.

4. Sie sind vielseitig.

Wir haben festgestellt, dass Kupfer ein äußerst vielseitiges Material ist, das sich für moderne Stadthäuser, Landhäuser und Industrielofts eignet. Stellen Sie es sich als die etwas kantigere Schwester von Edelstahl vor und stylen Sie es auf ungewöhnliche Weise.

5. Sie sind nachhaltig.

Kupfer ist eines der nachhaltigsten Materialien, die Sie für Ihre Arbeitsplatten auswählen können, und es ist sehr beliebt bei Menschen, die sich für nachhaltiges Wohnen einsetzen. Es ist vollständig recycelbar und kann oft von Schrottplätzen oder anderen kommerziellen Projekten geborgen werden. Überlegen Sie sich daher, wie Sie es auf alternative Weise erhalten können, bevor Sie es von der Stange kaufen.

Nachteile von Kupfer-Arbeitsplatten:

1. Kupfer verfärbt sich.

Kein Fan von Veränderung? Wie bereits erwähnt, wird Kupfer im Laufe der Zeit matt und erzeugt einen Patinaeffekt. Wenn dies Sie wahrscheinlich stört, ist dies keine Option für Sie, auch wenn Sie vorhaben, fleißig zu versiegeln. Sehen Sie sich Bilder von gealterten Kupfer-Arbeitsplatten an, um zu sehen, ob Ihnen der Look noch gefällt, bevor Sie investieren.

2. Sie kratzen leicht.

Kupfer ist ein weiches Material und daher alltagstauglich bei Messern, Töpfen, Pfannen und Besteck. Diese Dellen können leicht herausgeschliffen oder gewachst werden, beachten Sie jedoch die zusätzliche erforderliche Sorgfalt. Wenn Sie den Look bevorzugen, entscheiden Sie sich für ein gequältes oder gehämmertes Finish, das mit den zusätzlichen Markierungen und Abnutzungsspuren harmoniert.

3. Sie sind teuer.

Kupfer ist nicht die billigste Arbeitsplatte und liegt zwischen 100 und 175 US-Dollar pro Quadratfuß. Zum Vergleich: Carrara-Marmor kostet zwischen 40 und 100 US-Dollar pro Quadratfuß. Ziemlich der Preisunterschied. Ist es das wert? Dieser Teil liegt bei Ihnen zu entscheiden.

Wie reinigt man Kupferarbeitsplatten?

Einer der positiven Aspekte von Kupfer-Arbeitsplatten ist, wie einfach sie zu reinigen sind. Ja, wir wiederholen, minimale Reinigung ist erforderlich! Für glänzende Arbeitsplatten benötigen Sie lediglich einen Reinigungsschwamm, warmes Wasser und Seife. Wenn Sie etwas mehr Pep brauchen, können Sie auch etwas Zitronensaft und Salz verwenden. Spülen Sie Ihre Arbeitsflächen anschließend gründlich ab und lassen Sie sie trocknen.

Um das Kupfer länger haltbar zu machen, kann es durch regelmäßiges Wachsen oder Ölen in Topform gehalten werden. Versiegelte Arbeitsplatten behalten länger ihr glänzendes Aussehen, müssen jedoch in Form von Bienenwachs oder Metzgerwachs behandelt werden, damit sie in gutem Zustand bleiben.

Benötigen Sie einen Auftragnehmer?

Kupfer ist relativ einfach zu verarbeiten, und wenn Sie nur mit einem einfachen Raum arbeiten, müssen Sie möglicherweise Kupferarbeitsplatten nicht selbst installieren. Viele begeisterte Heimwerker haben genau das getan. Wenn Sie ein erfahrener Heimwerker sind, schauen Sie sich den Bereich an und entziffern Sie, ob Sie Hilfe benötigen. Eine einfache Arbeitsplatte erfordert nur minimalen Aufwand. Wenn Sie mit einem Hammer nicht in der Lage sind, wenden Sie sich immer an einen Fachmann. Wenn Sie Ihre Kupferplatte professionell installieren, wird sichergestellt, dass alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden und das Endergebnis perfekt ist.

Pin
Send
Share
Send