Wie man ein Dach über einem Wohnmobil baut

Pin
Send
Share
Send

Der Bau eines Daches über einem Mobilheim wird nicht nur die ästhetische Qualität eines Mobilheims verbessern, sondern auch die Heiz- und Kühlkosten senken. Ein Dach über einem Wohnmobil kann auch dazu beitragen, Schäden durch herabfallende Äste zu vermeiden und das störende Geräusch zu verringern, wenn schwere Regentropfen auf das Dach fallen. Jeder mit grundlegenden Tischlerfähigkeiten kann ein Dach über einem Wohnmobil bauen. Das Bauen des Daches wird jedoch einfacher, wenn zwei Personen zusammen auf dem Dach arbeiten.

Ein Dach über einem Wohnmobil bauen

Schritt 1

Es ist eine gute Idee zu bestimmen, wie Sie Ihr Dach zusammenstellen werden. Möchten Sie ein Schrägdach oder ein Flachdach? Wie groß soll die Neigung sein, wenn sie geneigt ist? Zeichnen Sie schnell, wie das Dach aussehen soll. Denken Sie daran, je höher das Dach, desto mehr 2 x 4 werden benötigt.

Schritt 2

Bauen Sie die Sparren auf den Boden und heben Sie sie dann auf das Dach. Die Sparren sollten eine dreieckige Form mit einem zusätzlichen Stück von 2 x 4 haben, das gerade in der Mitte verläuft. Die Anzahl der benötigten Sparren hängt von der Dachgröße ab. Die Sparren sollten alle 2 bis 4 Zoll platziert werden, um eine ordnungsgemäße Unterstützung des Dachs zu gewährleisten.

Schritt 3

Sobald die Sparren auf das Dach geladen wurden, können sie zusammengenagelt werden. An jedem Ende des Daches des Mobilheims sollten 2 x 4 angebracht werden. Die Sparren werden an diese 2 x 4 genagelt.

Schritt 4

Ein 2 x 4 wird dann an die Oberseite jedes Sparrens genagelt, nachdem er an Ort und Stelle genagelt wurde. Die Oberseite 2 x 4 verleiht dem Sperrholzdachmaterial zusätzliche Festigkeit. Befestigen Sie das Sperrholz mit Nägeln oder Schrauben an den Sparren.

Schritt 5

Befestigen Sie die Fliesen oder Schindeln auf dem Holz, beginnend von unten und arbeiten Sie sich nach oben. Mit dieser Methode können die Fliesen oder Schindeln geschichtet werden, um ein Auslaufen zu verhindern. Der letzte Schritt besteht darin, die Leiste am oberen Punkt des neuen Daches anzubringen. Die Endkappen rund um das gesamte Dach können auch mit einer Blende versehen werden.

Pin
Send
Share
Send