Selbst gemachter Algizid

Pin
Send
Share
Send

Algen sind in vielen Lebensräumen verbreitet und haben eine Größe von sehr kleinen einzelligen Organismen bis hin zu großen Seetangmassen von 52 Fuß. Überall dort, wo Wasser und Sonnenlicht aufeinander treffen, wachsen die grünen Massen von Schwimmschlamm und bieten Nahrung für verschiedene Arten von Wassertieren. Einige Algen sind wohltuend, aber zu viel Gutes kann schlecht sein - besonders in Ihrem Heimteich. Überwachsene Algen verfärben das Teichwasser und führen zu unangenehmen Gerüchen. Bevor Sie nach chemischen Algiziden greifen, die das Leben im Wasser schädigen können, sollten Sie sich in Ihrer Speisekammer nach einer hausgemachten Alternative umsehen.

Schritt 1

Schneiden Sie einen Fuß von einer Strumpfhose ab oder verwenden Sie einen dünnen Nylonstrumpf. Nylon funktioniert am besten, weil der Stoff im Allgemeinen dünner ist als eine Baumwollsocke.

Schritt 2

Füllen Sie die Strumpfhose oder Socke mit 1 Tasse fein gemahlenem Maismehl. Verwenden Sie 1 Tasse Maismehl für jeweils 100 Quadratmeter Teich. Verwenden Sie mehr als einen Strumpf, wenn Ihr Teich groß ist.

Schritt 3

Binden Sie die Oberseite der Strumpfhose ab. Knotet es fest, damit das Maismehl nicht herausspritzt. Verwenden Sie ein elastisches Gummiband, um den Knoten zu sichern und ein Verrutschen zu verhindern.

Schritt 4

Legen Sie die Strumpfhose mit fein gemahlenem Maismehl in den Teich. Die Strumpfhose kann sich über dem Wasser bewegen oder absinken. So oder so ist es in Ordnung, solange das Maismehl das Wasser berührt.

Schritt 5

Entfernen Sie den Strumpf aus dem Teich, wenn das gesamte Maismehl ins Wasser ausgelaugt ist. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Ihre Algenprobleme wieder auftreten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: FISCHE SOFORT EINSETZEN?! - Die Einfahrzeit erklärt. GarnelenTv (Kann 2024).