DIY Leinöl & Farbverdünner

Pin
Send
Share
Send

Leinöl ist ein natürlicher Holzkonditionierer, der unbehandeltes Holz vor Beschädigungen schützt. Es hebt auch die natürliche Farbe und Maserung von unbehandeltem Holz hervor und erleichtert das Auftragen von Ölfarbe. Leinöl ist jedoch dickflüssig und nur schwer aufzutragen, wenn Sie es verdünnen. Die Herstellung einer eigenen Mischung aus Leinöl und Farbverdünner zu Hause ist ein einfacher Vorgang, mit dem Sie die Ölfarbe effizienter auftragen können.

Schritt 1

Lesen Sie die Anweisungen auf Ihrem Behälter mit Leinöl, um herauszufinden, wie viel der Hersteller empfiehlt, dass Sie pro Quadratfuß unbehandeltes Holz verwenden. Gießen Sie nur so viel Leinöl in einen Eimer, wie Sie für Ihr bestimmtes Produkt benötigen.

Schritt 2

Gießen Sie Farbverdünner in den Eimer, bis Sie 1 Teil Leinöl auf 2 Teile Farbverdünner haben. Rühren Sie die Mischung mit einem Farbrührer, bis sie vollständig eingearbeitet ist.

Schritt 3

Tragen Sie die Mischung wie angewiesen mit einem Pinsel auf das Holzstück auf. Nach 5 bis 10 Minuten überschüssiges Leinöl abwischen und mit einem alten Lappen verdünnen, um eine Gummiablagerung auf der Holzoberfläche zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send