Wie man Kartoffelpflanzen umpflanzt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre Kartoffeln in einem Gewächshaus begonnen haben oder wenn Sie Ihre Kartoffeln an einen anderen Ort im Garten bringen müssen, können Sie Ihre Kartoffelpflanzen mit ein paar einfachen Schritten sicher umpflanzen. Kartoffelpflanzen sollten mindestens drei Wochen vor der Ernte an einem kühleren Tag umgepflanzt werden.

Schritt 1

Bereiten Sie den Boden vor, auf den die Kartoffeln verpflanzt werden sollen. Der Boden sollte ausgegraben, von Steinen befreit und im Herbst mit Kompost vermischt werden. Wählen Sie einen Standort, der sonnig und wechselhaft ist - d. H. Nicht an dem Ort, an dem Sie letztes Jahr Kartoffeln angebaut haben. Dünger zwei Wochen vor dem Umpflanzen einharken. Der pH-Wert des Bodens sollte nicht höher als 6 sein.

Schritt 2

Härten Sie den Boden der Kartoffeln, die aus einem Gewächshaus gepflanzt werden sollen, aus, indem Sie sie ins Freie stellen. Beginnen Sie eine Woche vor dem Umpflanzen mit dem Aushärten. Stellen Sie sie am ersten Tag etwa eine Stunde lang im Freien auf und lassen Sie sie dann jeden Tag nach und nach länger stehen.

Schritt 3

Graben Sie Transplantationslöcher in den Boden. Die Löcher sollten ungefähr 6 Zoll breit und 8 Zoll tief sein, abhängig von der Reife der Pflanzen und der Größe der Behälter, in denen sie vorgewachsen sind. Die Oberseite des Bodens der zu verpflanzenden Pflanze sollte sich auf der Oberfläche des Bodens befinden wenn gepflanzt. Machen Sie die Löcher so weit auseinander, dass die Kartoffeln nicht überfüllt werden. Geben Sie Raum für Transplantationen, die noch wachsen müssen. Vor dem Umpflanzen den Boden gleichmäßig anfeuchten.

Schritt 4

Graben Sie die zu verpflanzenden Kartoffelpflanzen aus, indem Sie den Boden um die Pflanze herum mit einer Gartenkelle aufschneiden. Graben Sie weit genug von der Pflanze weg, um die Kartoffel nicht in den Boden zu schlagen oder zu schneiden. Verwenden Sie Ihre Handschaufel oder eine Hacke, um die Pflanze vorsichtig und vorsichtig aufzubrechen. Halten Sie es in so viel Erde wie möglich verpackt. Bewegen Sie die Pflanze sofort zu ihrem Transplantationsloch.

Schritt 5

Entfernen Sie die in einem Behälter angebauten Kartoffeln, indem Sie eine Hand auf den Boden und um die Pflanze legen, sie umdrehen und auf den Boden des Behälters klopfen. Bewegen Sie sie sofort zu den Transplantationslöchern.

Schritt 6

Füllen Sie eventuelle Lücken in den Löchern mit Erde und glätten Sie die Oberfläche des Bodens. Packen Sie den Boden nicht zu fest ein. Wasser gründlich. Eine Schicht Mulch um die Stiele legen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stecke einen Rosenzweig in eine Kartoffel und sieh was passiert! (Kann 2024).