Verwendung von Dolomitenkalk auf Gras bei Hundenurinschäden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Hunde haben, hat der Hundeurin Ihren Rasen zweifellos beschädigt. Hundeurin enthält Ammoniak und Salze und diese sind hart auf Gras. Insbesondere die Salze ziehen Feuchtigkeit aus den Graswurzeln und führen zum Absterben des Grases. Das Ammoniak bewirkt, dass der Boden saurer wird, was auch für Gras stressig ist. Eine einfache Lösung ist die Zugabe von Dolomitkalk zum Urinfleck. Dolomitkalk hilft, die Säure im Hundeurin zu neutralisieren und den Boden auf einen pH-Wert zurückzuführen, der für das Wachstum von neuem Gras günstiger ist.

Sie lieben Ihren Hund, aber der Urin Ihres Hundes kann hart auf Ihrem Rasen sein.

Schritt 1

Bewässern Sie die Stellen auf dem Rasen, an denen der Hundeurin abgetötet wurde. Wasser hilft, das Ammoniak, die Salze und den überschüssigen Stickstoff zu verdünnen, den der Hundeharn dem Boden zuführt, und hilft, die Dehydration zu verhindern, die die Urinsalze verursachen können.

Schritt 2

Mit einem harten Rechen totes Gras von den betroffenen Stellen entfernen. Lassen Sie die Zinken des Rechens die Oberfläche des Bodens zerkratzen.

Schritt 3

Streuen Sie eine große Handvoll Dolomitkalk auf die Räumfläche. Eine Handvoll Kalk pro betroffenem Gebiet ist ausreichend. Bewässern Sie die Fläche nach dem Auftragen des Kalks mit einer Sprinkleranlage. Der Kalk dringt in den Boden ein und verringert den durch den Urin verursachten Säuregehalt, sodass neues Gras über der Stelle wachsen kann.

Schritt 4

Streuen Sie eine Handvoll Grassamen über die Fläche, nachdem Sie Ihre Limette eingewässert haben, wenn Sie die schnelle Erholung der Fläche fördern möchten. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Baumschule, um die beste Grassaat für Ihre Region und die Jahreszeit zu ermitteln. Bewässern Sie den Grassamen und bedecken Sie ihn mit einer dünnen Schicht Stroh oder Grasschnitt, um die Feuchtigkeit einzudämmen und zu verhindern, dass Vögel Ihre Samen verzehren.

Schritt 5

Warten Sie 21 Tage, um die betroffenen Bereiche zu mähen, wenn Sie neues Saatgut hinzugefügt haben. Wenn Sie keine neuen Samen hinzugefügt haben, fahren Sie mit Ihrem normalen Zeitplan fort.

Pin
Send
Share
Send