Wie man eine Pflanze in weniger als einer Woche züchtet

Pin
Send
Share
Send

Vielleicht arbeiten Sie an einem Wissenschaftsprojekt, müssen schnell ein Blumengeschenk herstellen, oder Sie haben es aufgeschoben, die Transplantationen Ihres Gartens zu keimen. In jedem Fall haben Sie mehrere Gemüse- und Blumenpflanzen zur Auswahl, die in einer Woche oder weniger keimen. Obwohl Sie innerhalb von sieben Tagen mindestens die ersten echten Blätter sehen, die Keimblätter genannt werden, wird die Pflanze länger brauchen, um zu blühen oder zu reifen. Unabhängig davon, für welches Saatgut Sie sich für ein schnelles Wachstum entscheiden, lesen Sie die Anweisungen in der Packung, um eventuelle spezielle Anweisungen zu erhalten.

Kapuzinerkressen keimen schnell.

Schritt 1

Kaufen Sie Samen für eine Pflanze, die innerhalb von sieben Tagen oder weniger keimt. Beispiele sind Radieschen, Bohnen, Ringelblumen, Kapuzinerkressen und Erbsen.

Schritt 2

Füllen Sie Töpfe oder Behälter mit Löchern am Boden mit Erde. Sie können auch Kompost hinzufügen, um den Boden anzureichern. Diese Samen sind jedoch leicht zu züchten. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn der Kompost nicht leicht verfügbar ist.

Schritt 3

Je nach Pflanzentyp zwei bis drei Samen in einer Tiefe von 1 cm bis knapp unter die Oberfläche in jeden Topf geben. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Saatgutverpackung.

Schritt 4

Bewässern Sie die Töpfe gut, bis der Boden vollständig feucht ist, aber nicht durchnässt oder matschig. Wenn sich Wasser auf der Bodenoberfläche ansammelt, ist der Boden übersättigt.

Schritt 5

Stellen Sie die Töpfe auf ein sonniges Fensterbrett. Täglich weiter gießen, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

Schritt 6

Legen Sie ein Stück durchsichtiges Plastik über die Töpfe, wenn innerhalb von drei oder vier Tagen keine Anzeichen von Keimung erkennbar sind. Dies wird einen Treibhauseffekt erzeugen und das Pflanzenwachstum provozieren.

Pin
Send
Share
Send