So erkennen Sie, wann ein Druckwechsel zu einer Brunnenpumpe erfolgt ist

Pin
Send
Share
Send

Der Druckschalter ist ein integraler Bestandteil des Systems einer Brunnenpumpe für Privathaushalte. Der Druckschalter steuert den Betrieb der Brunnenpumpe, die dem Haushalt Wasser zuführt. Der Druckschalter besteht aus einem internen Federmechanismus, der direkt mit einem Satz elektrischer Kontakte verbunden ist. Mit der Zeit schwächt sich der Federmechanismus zusammen mit einer elektrischen Fehlfunktion der Kontakte ab.

Schritt 1

Schalten Sie den Strom zum Brunnenpumpensystem ab. Schalten Sie den Leistungsschalter aus oder entfernen Sie die Sicherungen, die die elektrische Energie liefern.

Schritt 2

Greifen Sie auf den Schaltmechanismus zu, indem Sie die Abdeckung des Druckschalters entfernen. Drehen Sie die obere Schraubkappe mit der Sanitärzange gegen den Uhrzeigersinn. Der Schalter ist direkt mit dem Rohrleitungssystem des Wasserbrunnens verbunden. Ein Satz Drähte tritt ebenfalls in den Schalter ein und verlässt ihn.

Schritt 3

Fühlen Sie unter dem Schaltergehäuse, ob Wasser austritt oder aus dem Mechanismus austritt. Wenn Wasser unter dem Installationsanschluss des Schalters austritt, setzen Sie die Backen der Zange des Installateurs auf die Messingarmatur. Drehen Sie den Schalter eine Umdrehung im Uhrzeigersinn, um ihn festzuziehen. Wenn Wasser aus dem internen Mechanismus austritt, ist der Schalter defekt.

Schritt 4

Beachten Sie die beiden Sätze der elektrischen Kontakte und die Schraubklemmen, die die Drähte verbinden. Wenn die Kontakte offen gehalten werden und kein Wasserdruck vorhanden ist, versuchen Sie, den Schalter durch Öffnen der Kontakte zu betätigen. Dadurch kann sich die innere Feder lösen. Wenn sich der Schalter schließt, schalten Sie die Stromversorgung wieder ein. Wenn die Kontakte offen bleiben und kein Wasserdruck vorhanden ist, ist der Schalter schlecht.

Schritt 5

Lassen Sie die Pumpe vollständig laufen, indem Sie einen nahe gelegenen Wasserhahn öffnen. Berühren Sie keinen Teil des Schalters, während dieser unter Spannung steht. Wenn sich der Schalter öffnet und schließt, ist er möglicherweise vorübergehend aufgrund von Schmutz festgefahren. Wenn der Schalter nicht schließt, wenn der Druck abfällt, ist die innere Feder schlecht. Der Schalter muss ausgetauscht werden. Wenn von den Kontakten große elektrische Funken ausgehen, schalten Sie die Stromversorgung sofort aus.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Steckpunkte des Kontakts. Wenn die kleinen Metallscheiben schwarz mit Kohlenstoff sind, hebeln Sie sie mit Ihren Fingern auseinander. Fühlen Sie die Scheiben mit den Fingerspitzen. Wenn kleine Gruben vorhanden sind, sind die Kontakte schlecht; Tauschen Sie den Schalter aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Roll-Up Montage (Kann 2024).