Wie man ein Holztor professionell baut

Pin
Send
Share
Send

Design und Hardware sind es, die ein Holztor jahrzehntelang funktionsfähig machen. Der Schlüssel besteht darin, ein paar Grundlagen über das Bauen von Toren zu verstehen, und Sie können jedes gewünschte Designtor bauen. Diese Anweisungen können für den Bau von benutzerdefinierten, versteckten, Paneel-, Gitter- oder Einfahrtstoren angepasst werden.

Professioneller Holztorbau

Wir bauen unsere Tore in einer aufrechten Position. Wenn Sie es vorziehen, können Sie diese Anweisungen ändern, um Ihr Tor auf dem Boden zu bauen und dabei das zu tun, was für Sie natürlicher ist. Bauen Sie Ihre Tore so leicht wie möglich, um ein Versagen der Schwerkraft zu verhindern. Verwenden Sie trockene Zedernbretter und hochwertige Scharniere mit einer Verzögerung von ½. Diese Artikel sind bei Home Depot und anderen Baumärkten erhältlich. (Siehe Ressourcen für verschiedene Scharnierquellen.)

Anstelle von Nagelpistolen verwenden wir auch professionelle Druckluftwerkzeuge, die Sie durch Schrauben oder handgetriebene Nägel ersetzen können (Ringschaftnägel sind am besten geeignet, aber schwer einzutreiben). Verwenden Sie Deckschrauben für den Außenbereich und verzinkte Nägel.

Messen Sie Ihre Öffnung und schneiden Sie Ihre Torschienen auf Länge. Diese sollten fest sitzen.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

Markieren Sie die Schienenpositionen auf den Pfosten mit einem Bleistift in einer langen Ebene, bevor Sie die Schienen befestigen.

Sichern Sie Ihre Schienen mit einem Nagel für die untere Strebe und einem Nagel für die obere Zehe.

Schienenposition Richten Sie die Torschienen nach Möglichkeit an Ihren Zaunschienen aus. Wenn nicht, positionieren Sie die untere Schiene 5 Zoll über dem Boden und die obere Schiene 6 Zoll vom oberen Pfosten entfernt. Bei einem 6-Fuß-Modell befindet sich die mittlere Schiene in der Mitte zwischen den beiden.

Klicken Sie auf das Bild

Die Schienen sollten einen Versatz von ca. 5/8 "Dicke von der Vorderseite des Pfostens haben. Dies gibt Ihnen ein glattes Gesicht, an dem Sie Ihre Scharniere anbringen können, sobald die Pfosten angebracht sind.

Die provisorischen Nägel sollten so positioniert sein, dass sie leicht entfernt werden können, sobald die Streikposten angebracht und die Scharniere angebracht sind.

Schneiden Sie die Klammerstützen ab. Legen Sie einen langen Schnitt über Ihre Schienen und markieren Sie das Klammerstück zum Schneiden. Die Klammerstücke sollten in einem Abstand von 3 Zoll von beiden Pfosten positioniert werden. Setzen Sie ein Häkchen (Kratzer- oder Bleistiftmarkierung) auf die Schiene, an der Sie sie gemessen haben. Eine Stützstrebe sollte von der Scharnierseite des Tors von unten nach oben positioniert werden.

Schneiden Sie die Klammer ab und nageln Sie sie an der Häkchenmarke fest. Starten Sie einen Nagel in der Klammer, bevor Sie ihn auf der Schiene positionieren. Halten Sie dabei die Schiene fest und befestigen Sie die Klammer an den Schienen.

Beginnen Sie Ihre Streikposten mit einer Schnur. Pfählen Sie das Tor ein, indem Sie Ihre erste Streikpostenhöhe am Scharnierpfosten platzieren. Dieser Streikposten kann jetzt dauerhaft befestigt werden. Nehmen Sie einen zweiten Pfosten, markieren Sie ihn auf der gleichen Höhe wie den ersten und befestigen Sie ihn vorübergehend an den Schienen am Riegelpfosten (lassen Sie die Nägel oder Schrauben zur einfachen Entfernung halb angetrieben). Platzieren Sie zwei Nägel oben auf jeder Streikposten und strecken Sie eine Schnur. Befestigen Sie die Streikposten, wenn Sie die Streikposten ohne eine Nagelpistole festnageln, indem Sie die Schienen von hinten abstützen. Oder schrauben Sie die Streikposten, indem Sie das Schraubenmuster gerade halten.

Bewegen Sie die letzte Streikposten über (dies ist die temporäre Streikposten) und lassen Sie einen 3/4 "Abstand zum Riegelpfosten. Wenn Sie weniger als einen Streikposten zum Füllen der Waage benötigen, reißen Sie einen auf die richtige Breite. Entfernen Sie die Schnur.

Bohren Sie vor und bringen Sie Ihre Scharniere an.

Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit 8-Zoll-Scharnieren mit einer Verzögerung von 0,5 Zoll. Diese sind im Home Depot und in anderen großen Baumärkten erhältlich (weitere Online-Anbieter finden Sie in den Ressourcen).

Klicken Sie auf das Bild

Entfernen Sie Ihre temporären Schienenstütznägel von der Innenseite des Tors.

Öffnen Sie das Tor mit sanfter Kraft.

Sie werden 3/4 "von überschüssigem 2x4 haben, das von jeder Schiene entfernt werden muss.

Halten Sie das Tor mit Ihrem Fuß und entfernen Sie das überschüssige Holz mit Ihrer Stichsäge.

Dies hinterlässt einen sauberen 3/4 "Spalt für eine Verriegelung.

Bringen Sie den Riegel gemäß den Anweisungen des Herstellers an.

Markieren und schneiden Sie die Oberseite Ihres Tors auf Höhe. Wenn Sie möchten, dass Ihr Tor unsichtbar ist (sehen Sie wie ein Teil des Zauns aus, mit Scharnieren und Riegeln an der Innenseite), schneiden Sie einige Zentimeter vor dem Bau des Tors die Unterseite Ihrer Streikposten oder Paneele vor. Dies ermöglicht genügend Spielraum am unteren Rand des Tors, um die Herausforderungen des Geländes zu meistern.

Wenn Sie ein konvexes Oberteil für Ihr Tor wünschen, stellen Sie sicher, dass mindestens 8 "zusätzliche Streikposten über Ihre obere Schiene hinausragen, damit Sie genug Holz zum Schneiden erhalten. Verwenden Sie ein Stück PVC-Rohr und zeichnen Sie ein sanftes konvexes Oberteil auf das Tor (mit Hilfe eines Freundes oder einer Klammer) .Schritt zurück, um die Form zu betrachten, die du gezeichnet hast, bevor du die Streikposten zerschneidest.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holzzaun bauen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).