Was verwenden Sie, um Fliederbuschwurzeln zu töten?

Pin
Send
Share
Send

Nur wenige Gartenpflanzen kündigen den Frühling so gut an wie Flieder. Leider können die aggressiven Wachstumsgewohnheiten der Fliedersträucher sie zu einem unerwünschten Strauch in der Landschaft machen. Nur eine Flieder zu fällen, hindert die Wurzeln nicht daran, neue Triebe auszusenden. Das dauerhafte Entfernen eines unerwünschten Flieders erfordert ein wenig zusätzlichen Aufwand.

Flieder können aus den Wurzeln nachwachsen.

Wurzelwachstum

Flieder sind Laubgehölze, die auf verschiedenen Böden und in verschiedenen Klimazonen gedeihen. Diese robusten Sträucher erreichen eine reife Größe zwischen 3 und 20 Fuß hoch und produzieren Massen von duftenden Blüten im Frühjahr. Flieder vermehren sich sowohl durch Samen- als auch durch Saugerproduktion. Die Wurzeln der Flieder bilden Seitentriebe, die sich parallel zur Bodenoberfläche ausbreiten und neue Saugnäpfe aussenden, die zu ausgewachsenen Sträuchern heranwachsen können. Ohne die richtige Kontrolle können sich einzelne Fliederbepflanzungen ausbreiten und kleine Sträucherhaine bilden.

Mechanische Entfernung

Der erste Schritt beim Entfernen eines Flieders besteht darin, die freiliegenden Teile der Pflanze zu entfernen. Abhängig von der Größe und dem Alter des Strauchs kann die oberirdische Vegetation mit einer robusten Astschere und einer kleinen Astsäge entfernt werden, wobei kleine Stümpfe in Bodennähe zurückbleiben.

Chemische Behandlung

Glyphosat ist ein chemischer Bestandteil vieler Breitbandherbizide. Bei Anwendung auf die offenen Schnitte auf den Fliederstümpfen dringt diese Chemikalie in die lebenden Zellen ein und beginnt, die Wurzeln abzutöten. Die beste Zeit, um Glyphosat aufzutragen, ist innerhalb einer Stunde nach dem Schneiden des exponierten Wachstums. Überprüfen Sie beim Auftragen des Glyphosats auf die beschnittenen Stümpfe die Umgebung auf kleine, dünne Saugnäpfe, die ebenfalls behandelt werden müssen. Das Glyphosat benötigt mindestens 24 Stunden, um zu wirken. Bewässerung oder Regen vor dieser Zeit spülen die Chemikalie weg und minimieren ihre Wirksamkeit.

Fertigstellung

Um den Bereich für Fußgängerverkehr oder neue Pflanzen zu nutzen, müssen Sie den Hauptwurzelballen und die freiliegenden Stümpfe entfernen. Die beste Zeit dafür ist, wenn die Stümpfe schwarz und welk werden. Wenn Sie den Boden etwa 24 Stunden vor dem Entfernen um die Wurzeln herum einweichen, wird der Boden gelockert und die Extraktion erleichtert. Wenn Sie einen kreisförmigen Graben graben, der etwa 30 bis 45 cm außerhalb der Ränder des freiliegenden Stumpfs liegt, können Sie den Hauptwurzelballen und die nahe gelegenen Saugnäpfe entfernen.

Pin
Send
Share
Send