Wie man Granitverfärbungen behebt

Pin
Send
Share
Send

Viele Fälle von Granitverfärbungen sind einfache Flecken, die leicht zu entfernen sind. Der poröse Granit tränkt Farben und Farbstoffe und führt häufig zu Flecken, wenn er häufig verwendet oder bestimmten Flüssigkeiten oder Gegenständen ausgesetzt wird, z. B. Kosmetika auf Ölbasis, Lebensmitteln, farbigen Getränken und Metallgegenständen. Bestimmen Sie zunächst die Ursache des Flecks. Wenn Sie nicht sicher sind, was den Fleck verursacht hat, sollten Sie seine Größe, Form und Position berücksichtigen, um Hinweise zu erhalten. Beispielsweise ist ein Fleck in der Küche wahrscheinlich organischer Natur und wird durch Lebensmittel verursacht, wohingegen ein Fleck im Badezimmer eher auf Ölbasis und durch Kosmetika verursacht wird. Mit nur wenigen Vorräten und ungefähr einer Stunde Zeit können Sie Ihren Granit so gut wie neu aussehen lassen.

Schritt 1

Tränken Sie die Ecke eines Reinigungstuchs mit Ammoniak und reiben Sie es vorsichtig mit biologischen oder ölbasierten Flecken ein, z. B. durch Kosmetika, Algen, Mehltau oder Teer.

Schritt 2

Reiben Sie den Granit mit einem Reinigungstuch mit Wasserstoffperoxid ein, um Tinten- und Markierungsflecken sowie organische Flecken wie Kaffee und Milch zu entfernen.

Schritt 3

Beseitigen Sie Wasserflecken und Flecken, indem Sie Stahlwolle vorsichtig über die Verfärbung streichen. Reiben Sie nicht zu stark mit der Stahlwolle, um eine Beschädigung des Granits zu vermeiden.

Schritt 4

Mischen Sie ein 1: 1-Verhältnis von Talkumpuder und Wasserstoffperoxid und reiben Sie es mit einem Reinigungstuch auf Flecken auf Metallbasis. Spülen Sie die Mischung mit Wasser ab, nachdem der Fleck entfernt wurde.

Pin
Send
Share
Send