Was ist die Gefahr, einen Trockner zu betreiben, der nicht im Freien belüftet wird?

Pin
Send
Share
Send

Weil sie Kohlenmonoxid emittieren, Gastrockner müssen unbedingt nach außen entlüften. Im Idealfall sollten elektrische Trockner auch ins Freie entlüften. Leider machen strukturelle Herausforderungen und andere Probleme manchmal das Entlüften eines Trockners im Haus einfacher und ansprechender, und einige Vermieter verlangen dies möglicherweise. Es gibt jedoch mehrere zwingende Gründe, dies zu vermeiden, wann immer Sie können.

credit: JazzIRT / E + / GettyImagesWas ist die Gefahr, wenn ein Trockner nicht nach außen entlüftet wird?

Es ist das Gesetz

Die Bauvorschriften variieren von Ort zu Ort, aber viele Orte folgen den vom International Code Council festgelegten internationalen Wohnvorschriften. Das IRC verlangt, dass alle Trockner-Abgassysteme nach außen entlüftet werden. Abhängig von den Regeln, in denen Sie leben, Das Entlüften Ihres Trockners kann illegal sein. Wenn Sie es trotzdem tun, drohen möglicherweise Bußgelder und Sie müssen Ihr Setup ändern.

Schimmel- und Feuchtigkeitsprobleme

Ein Trockner, der in einen Innenraum entlüftet, erzeugt eine Tasche warmer, feuchtigkeitsreicher Luft. Schimmelpilzsporen, die ein neues Zuhause suchen, lieben nichts anderes als Taschen mit warmer, feuchtigkeitsreicher Luft. Das ist ein Problem. Wenn Sie Ihren Trockner in Ihr Zuhause entlüften, bedeutet dies eine erhebliche Steigerung der Risiko, Ihre Familie giftigen Schimmel auszusetzen Sporen und Verschlimmerung von Schimmelpilzallergien.

Neben der Fütterung Schimmel, In Ihrem Haus eingeschlossene feuchte Luft kann zu strukturellen Problemen führen. Holz, Trockenbau und andere übliche Baumaterialien nehmen leicht Feuchtigkeit auf und können Fäulnis verursachen. Wenn Sie Ihren Trockner in Ihr Dachgeschoss entlüften, kann dies die Lebensdauer Ihres Daches verkürzen. Wenn Sie ihn in einen Kriechkeller oder Keller entlüften, können Ihre Böden und deren Träger beschädigt werden.

Erde, Wind und Feuer

Die Erde ist eigentlich kein Problem, wenn ein Trockner nach innen entlüftet wird, aber Wind und Feuer sind es auf jeden Fall. Trocken und flauschig, Flusen sind leicht entflammbar. Trockner haben zwar Flusenfänger, aber sie fangen nie alle Flusen auf. Einige werden immer mit dem Auspuff des Trockners ausgestoßen.

Wenn Sie Ihren Trockner innen entlüften, sammeln sich im Entlüftungsbereich Flusenpartikel an. Danach genügt ein Funke eines defekten Stromkabels, um die Flusen in Brand zu setzen. Um den Flusenausstoß des Trockners einzudämmen, entlüften einige Leute ihre Trockner in Wasserbehälter. Dies verringert die Menge der herumfliegenden Flusen, erhöht aber auch das Feuchtigkeitsproblem.

Wenn Sie von herumfliegenden Flusen sprechen, beachten Sie, dass die Belüftung des Innentrockners die Luftqualität in Ihrem Zuhause verringert. Trocknerflusen sind sicherlich nicht giftig, aber sie treten in sehr kleinen Partikeln aus dem Trockner aus. Wenn eingeatmet, diese Fusselpartikel können Asthma verschlimmern und andere Atemprobleme bei manchen Menschen.

Eine richtige Trockner-Abluftöffnung

Um Ihren Trockner richtig zu entlüften, müssen Sie den Auspuff wirklich nach draußen schicken. Verwenden Sie dazu ein glattes, starres Metallentlüftungsrohr. Der gewellte Kunststoff-Trocknerentlüftungsschlauch, der üblicherweise an Trocknerentlüftungsöffnungen verwendet wird, verursacht eine Brandgefahr, indem er Flusen in ihren Rippen einschließt. Sie hängen auch durch, was den Luftstrom weiter einschränkt und im Laufe der Zeit immer mehr Flusen einfängt.

Obwohl starres Rohr am besten ist, müssen Sie möglicherweise flexibles Rohr verwenden, um um Ecken herumzukommen. Sie können dies tun, aber halten Sie die Länge des flexiblen Rohrs so kurz wie möglich, während Sie Ihre Kurven so langsam wie möglich machen, um ein Einklemmen von Flusen zu vermeiden. Verwenden Sie immer die vom Hersteller Ihres Trockners empfohlene Entlüftungsrohrbreite und sorgen Sie alle 12 Fuß für eine ordnungsgemäße Unterstützung der Rohrleitung.

Wenn du machen musst

Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Belüftung von Innentrocknern legal ist, und dies unbedingt tun müssen, können Sie einige Schritte unternehmen, um die Risiken zu minimieren. Führen Sie einen temporären Abluftschlauch aus dem Trockner und wenn möglich aus dem Fenster.

Wenn nicht, öffnen Sie so viele Türen und Fenster wie möglich, um den Luftstrom im Lüftungsbereich zu fördern. Lüften Sie Ihren Trockner in einen Bereich, zu dem Sie leicht Zugang haben, und schließen Sie die Lüftungsöffnung an einem Eimer mit Wasser, um so viel Flusen wie möglich aufzunehmen. Leeren Sie Ihren Fluseneimer zwischen jeder Wäscheladung und füllen Sie frisches Wasser nach. Trocknen Sie den Bereich gründlich ab, wenn Sie Feuchtigkeit oder Kondenswasser feststellen.

Pin
Send
Share
Send