So messen Sie eine Türpfostenbreite

Pin
Send
Share
Send

Die Breite ist wichtig, wenn Sie einen Türpfosten ersetzen. Durch die richtige Breite kann der Pfosten problemlos zu beiden Seiten der Wand übergehen. Die richtige Türpfostenbreite schließt die Dicke der Trockenbauwand mit ein, mit ein wenig Spiel, um ungleichmäßige Rahmen oder Wandverkleidungen auszugleichen.

Jamb Anatomy

Türpfosten sind die vertikale Seiten des Türrahmens. Sie scheinen eingebaut zu sein, sind aber tatsächlich mit dem rauen Rahmen des Hauses verschraubt, mit glattem, fertiggestelltem Gehäuse auf beiden Seiten und oben. Das Gehäuse verbirgt die Lücke zwischen dem Pfosten, dem rauen Rahmen und der Wand.

Türstopper

Der Türstopper ist der erhabene Teil des Pfostens oder der Holzstreifen in der Mitte des Pfostens. Es hat die Funktion, der Tür etwas zu geben, gegen das sie geschlossen werden kann Wird normalerweise nach der Installation des Pfostens hinzugefügt.

Vorgehängte Versus Stück für Stück

Bei der Mehrzahl der Türinstallationen werden vorgehängte Pfosten verwendet. Dies bedeutet, dass die Tür- und Pfosteneinheit werkseitig vormontiert sind als fertige Einheit installiert. Ein Stück für Stück installierter Pfosten ist schwieriger zu installieren, aber der Prozess des Messens ist genau der gleiche wie bei einer vorgehängten Einheit.

Messen Sie mit Mathe

Wenn Sie von Grund auf neu messen, spricht man von einem groben Öffnungsmaß mit freiliegenden Stollen auf beiden Seiten und oben. Auch ohne Messung können Sie rechnen: Die meisten Rahmungsbolzen sind 3 1/2 Zoll breit, mit 1/2-Zoll-dicken Trockenbauwand auf beiden Seiten, für eine Gesamtdicke von 4 1/2 Zoll. Es ist eine gängige Praxis zu fügen Sie ein weiteres 1/8 Zoll hinzu für etwas Spielraum, um sicherzustellen, dass der Pfosten ausreichend bedeckt ist, so dass der durchschnittliche Türpfosten 4 5/8 Zoll breit ist.

Messen Sie eine grobe Öffnung

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie eine Öffnung mit Standardbreite haben, messen Sie den Abstand von Wand zu Wand an der Außenseite und fügen Sie 1/8 Zoll hinzu. Durch diese Messung wird sichergestellt, dass für den Fall, dass die Trockenbau ist dicker oder dünner, oder es wurden Verkleidungen oder andere Wandverkleidungen angebracht, der Pfosten hat die richtige Größe.

Pfostenstärke messen

Türpfostenstärke ist fast immer 3/4 Zoll. Messen Sie dies, indem Sie das Gehäuse von einer Seite entfernen, um die Seite des Türpfostens freizulegen. Das Gehäuse lässt sich leicht mit einem Hebel oder sogar einem Schraubendreher abhebeln. Es wird eine Lücke zwischen dem Pfosten und dem rauen Rahmen geben. Der Spalt sollte kleine Zedernkeile enthalten, mit denen der Pfosten planiert und lotet. Messen Sie die nur Pfosten.

Zum Trimmen messen

Die Verkleidung eines Pfostens wird normalerweise als Türverkleidung bezeichnet. Das Standardtürgehäuse ist normalerweise 2 1/4 Zoll breit und ungefähr 5/8 Zoll dick. Fügen Sie bei der Messung der Gehäuselänge mindestens 2 1/2 Zoll (3 Zoll am besten) zur Höhe der Öffnung für die beiden vertikalen Teile und 6 Zoll (6 Zoll) für das horizontale Teil über der Oberseite hinzu. In Baumärkten können Standardlängen für Türpfosten vorgeschnitten sein, oder etwa 84 Zoll. Die typische Türöffnung beträgt normalerweise etwa 81 Zoll. Das hinzugefügt 2/1/2 bis 3 Zoll Länge ermöglicht Schneiden und Gehren des Gehäuses.

Pin
Send
Share
Send