Was verursacht Wasserschäden an Innenwänden?

Pin
Send
Share
Send

Übermäßige Feuchtigkeit ist der Grund für Wasserschlieren an Innenwänden. Diese Feuchtigkeit kann von mehreren Stellen kommen. Wenn Sie den genauen Grund für die Wasserflecken an Ihren Wänden kennen, können Sie das Problem beheben und die unschönen Flecken entfernen. Denken Sie daran, dass Wasserflecken mehr als nur ein Dorn im Auge sind - sie können auf Fäulnis und Schimmelbildung hinter der Wand hinweisen. Daher ist es dringend erforderlich, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Gutschrift: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Wasserflecken sind unansehnlich und können auf weitere Schäden hinter der Wand hinweisen.

Undichtes Dach

Dächer können bei Beschädigung undicht werden. Mögliche Ursachen für Dachschäden in kalten Klimazonen sind Eisdämme. Das Wasser hinter diesen gefrorenen Dämmen sammelt sich und findet häufig seinen Weg unter die Schindeln. Am wahrscheinlichsten ist dies direkt über den Außenwänden, da hier warme Luft entweicht und das Eis schmilzt. In diesem Fall treten in Räumen, die sich in der höchsten Etage Ihres Zuhauses befinden, in der Nähe der Wandoberkante Wasserstreifen auf.

Verstopfte Dachrinnen

Blätter, Zweige und andere Ablagerungen sammeln sich in Ihren Rinnen, es sei denn, Sie reinigen sie regelmäßig. Durch schlechte Entwässerung kann Wasser unter die Schindeln sickern oder Wasserprobleme im Fundament Ihres Hauses verursachen. Wenn das Wasser von Ihrem Dach auf das Fundament gerichtet wird, anstatt von diesem wegzulaufen, können Wasserstreifen an den Innenwänden in der Nähe des Bodens des ersten Stockwerks oder von der Decke im Keller auftreten.

Hohe Raumluftfeuchtigkeit

Manchmal werden Wasserschlieren an Innenwänden überhaupt nicht durch Feuchtigkeit von außen verursacht. Es gibt mehrere Feuchtigkeitsquellen in Innenräumen, die zu Wasserflecken führen, einschließlich häuslicher Aktivitäten wie Kochen, Duschen, Waschen von Kleidung und sogar Atmen. Ständige Überbeanspruchung von Luftbefeuchtern, Wäschetrocknern, die in den Wohnraum gelangen, Kriechgänge ohne Dampfsperren und Leckagen in den Leitungen sind alles Probleme, die Sie beheben können, um das Problem der hohen Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu lösen.

Unzureichende Belüftung

Wenn in Ihrem Haus Feuchtigkeitsprobleme auftreten, die zu Wasserflecken an den Innenwänden führen, können Sie das Problem am besten beheben, indem Sie die Belüftung erhöhen. Punktlüftung ist die Verwendung von Abluftventilatoren in besonders feuchten Bereichen des Hauses, wie Küche und Bad. Wenn die Punktlüftung nicht ausreicht, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, sollte ein Ganzhauslüftungssystem in Betracht gezogen werden. Stellen Sie unabhängig von der gewählten Lüftungsart sicher, dass die Abluftventilatoren nach außen und nicht auf den Dachboden oder an einen anderen Ort im Inneren geleitet werden.

Pin
Send
Share
Send