Nacharbeiten von Backsteinböden

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu Holz, das porös ist, ist Ziegel für die Lackhaftung ungeeignet und muss konditioniert werden, um ein neues Finish zu erhalten. Wenn Sie Ihre Innenböden aus Ziegeln nacharbeiten möchten, müssen Sie besonders auf die Oberflächenvorbereitung achten, da sich die neue Oberfläche kurz nach dem Auftragen ablöst und abblättert. Darüber hinaus müssen Sie die richtige Art der Beschichtung auswählen, die einer erheblichen Belastung standhält, da sonst Abplatzungen auftreten können.

Malen Sie nicht über einen nicht grundierten Ziegelboden - der Lack löst sich ab.

Schritt 1

Entfernen Sie die Versiegelung vom Ziegelboden, indem Sie sie mit 120er Schleifpapier schleifen. Laden Sie das Schleifpapier in einen Palmschleifer, um den Vorgang zu vereinfachen. Sand, bis der Ziegel matt erscheint. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn der Boden nicht versiegelt ist.

Schritt 2

Reinigen Sie den Backsteinboden mit einem Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit einem Mopp und einem Eimer. Spülen Sie den Boden ab und warten Sie, bis er getrocknet ist.

Schritt 3

Schützen Sie die am Boden angrenzenden Bereiche mit einem klebfreien Malerband.

Schritt 4

Rollen Sie eine Acrylgrundierung mit einer Rolle, die an einem Rollstab befestigt ist, auf den sauberen Ziegelboden. Warten Sie drei Stunden, bis der Primer getrocknet ist.

Schritt 5

Waschen Sie Ihre Malwerkzeuge mit Wasser.

Schritt 6

Rollen Sie mit der gereinigten Walze eine zweiteilige Epoxid- oder Acrylfarbe auf den grundierten Ziegelboden. Warten Sie sechs Stunden, bevor Sie auf den Boden gehen.

Pin
Send
Share
Send