PSA: Diese 9 Vorhangideen für das Wohnzimmer werden Ihren Raum augenblicklich aufwerten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ronen Lev

Vorhänge sind Multitasker. Sie blockieren Licht, Wärme und Kälte. dringend benötigte Privatsphäre bieten; und sind ein wichtiges dekoratives Finish. Alles gute Zeug. Aber seien wir ehrlich, der Kauf kann für diejenigen von uns, die keine Innenarchitekten sind, ein wenig einschüchternd sein. Wenn Sie sich dieser scheinbar harmlosen Designentscheidung nähern, müssen Sie eine Menge überlegen: Sollten Sie sich für fertige oder benutzerdefinierte Produkte entscheiden? Wie hoch solltest du sie aufhängen? Wie breit? Welches Material wählst du? Ganz zu schweigen von der Aufgabe, eine anscheinend geheime Sprache zu entschlüsseln - Einzelpanel, Doppelpanel, Pelmet, Volant usw. Es kann überwältigend sein, aber wir sind hier, um zu helfen. Schauen Sie sich diese neun Ideen für Wohnzimmervorhänge an, die veranschaulichen, wie Fensterbehandlungen einen Raum komplett verändern können.

1. Verwenden Sie farbblockierte Vorhänge für eine verspielte Note.

Bildnachweis: Daleet Spector Design

Das in Santa Monica ansässige Innendesigner Daleet Spector verleiht diesem Haus in Südkalifornien viel Muster und Textur und schafft ein entspanntes und einladendes Wohnzimmer. Die farbblockierten Vorhangtafeln - von dunkel bis hell - zerbrechen die weißen Wände und helfen, den Raum zu erden. Durch die schlanke, weiße Schienen-Hardware steht der Stoff im Mittelpunkt.

2. Überziehen Sie Ihre Vorhänge.

Gutschrift: Studio McGee

Wie bei den meisten designbezogenen Dingen funktioniert die Schichtung. Diese traditionelle Idee eines Wohnzimmervorhangs von Shea aus dem Studio McGee ist ein großartiges Beispiel dafür, wie eine gewinnbringende Kombination darin besteht, Vorhänge über Streichholzjalousien zu gleichen Teilen funktional und dekorativ zu legen. Die Fensterbehandlungen sind doppelt wirksam und verleihen der kühlen Farbpalette Wärme und Textur, während gleichzeitig das Licht gefiltert wird.

3. Geben Sie eine Erklärung ab.

Kredit: Nickey Kehoe

Sie sind eher eine visuelle Verpflichtung, aber gemusterte Vorhänge sind eine unterhaltsame Möglichkeit, Persönlichkeit und Farbe in einen Raum zu bringen - wie dieses übergroße Blattmotiv zeigt, das das Designteam bei Nickey Kehoe einsetzt. Hier sind sie mit einem neutralen Volant (eine dekorative Fensterbehandlung, die Hardware verbirgt) für ein formelleres Aussehen gepaart und sie sind extra hoch aufgehängt.

Profi-Tipp: Spector sagt: "Ich hänge normalerweise Gardinenstangen so hoch wie möglich an die Wand, denn je länger die Gardinen sind, desto größer und anmutiger wird das Wohnzimmer."

4. Verwenden Sie römische Farbtöne.

Kredit: Katie Hackworth

Flache römische Farbtöne sind eine stromlinienförmige Idee für Wohnzimmervorhänge, die sich gut für traditionelle Räume eignen, wie diesen von Katie Hackworth entworfenen Traumraum. Das subtile Muster fügt Interesse hinzu, aber nimmt nicht von den Einrichtungsgegenständen oder von der Aussagedeckenbefestigung weg.

Und das Besondere: Römische Farbtöne können einem Raum Weichheit verleihen und viel Lichtkontrolle ermöglichen, da sie nach oben oder unten gezogen werden können. Ziehen Sie in Betracht, Ihre Rollos außerhalb des Fensterrahmens (wie hier) anzubringen, wodurch die Fenster auch größer erscheinen.

5. Gardinenstangen sind eine Sache.

Kredit: Emily Henderson

Als ob die Auswahl Ihres Stoffes und Stils nicht genug wäre, ist es auch wichtig, die Gardinenstange zu berücksichtigen. Hier verwendet Emily Henderson French- oder Return-Stäbe, die sich um die Wand wickeln und in diese einbiegen. (Im Gegensatz zu normalen Stäben, die von Zahnspangen und Endstücken getragen werden.) Sie sind eine raffinierte Hardwareoption, die das Auge nicht ablenkt.

Profi-Tipp: "Ich glaube, jeder Raum sollte mindestens ein bisschen Schwarz haben, um den Kontrast zu erhöhen. Schwarze Metallvorhangstangen sind eine großartige Möglichkeit, einem Wohnzimmer Schwarz zu verleihen, den Raum zu verschönern und einen visuellen Kontrast zu schaffen", sagte Spector.

6. Rollos einbauen.

Kredit: Elizabeth Roberts

Was sind Rollos? Wir freuen uns, dass Sie gefragt haben. Ein Rollo ist ein großer rechteckiger Materialstreifen, der auf einen Metalldübel oder ein Holzrohr gerollt und mit Metallklammern an Ihrem Fenster befestigt wird. Sie sind eine großartige Alternative für Wohnzimmer-Vorhänge, wenn Sie nach einer Fensterabdeckung suchen, die nicht viel visuellen Raum einnimmt.

Sie eignen sich hervorragend für minimalistische und moderne Innenräume, in denen klare Linien hervorgehoben werden, da sie - ähnlich wie flache römische Farbtöne - vollständig nach oben und außer Sichtweite gezogen werden können. Die Designerin Elizabeth Roberts verwendet in diesem Apartment subtil gemusterte gewebte Rollos, die Textur und Interesse verleihen, ohne den Raum zu überfordern.

7. Umfassen Sie Juwelentöne.

Gutschrift: Amber Interiors

Manche Menschen scheuen sich vor kühnen Farben für Vorhänge und fürchten, ein Zimmer zu übernehmen. Überraschenderweise können Juwelentöne als neutrale und schöne Kulisse fungieren, wie dies auch in diesem von Amber Lewis entworfenen Wohnzimmer der Fall ist. Der Leinenvorhang ergänzt den formellen und dennoch komfortablen Raum und lässt viel Licht herein. Beachten Sie auch die französischen Stangen hier!

Profi-Tipp: "Wenn Sie ein elegantes Wohnzimmer bevorzugen, verwenden Sie einen formelleren Stoff wie Samt oder Seide und fügen Sie Kanten hinzu. Wenn Ihr Wohnzimmer lässiger ist, ist Leinen immer eine gute Wahl - es ist immer noch raffiniert und besonders, ohne zu sein stickig ", fügt Spector hinzu.

8. Passen Sie Ihre Vorhänge und Wände an.

Kredit: Ronen Lev

Passen Sie für eine elegante Idee eines Wohnzimmervorhangs Ihren Vorhang an Ihre Wandfarbe an. Dies ist eine großartige Option, wenn Ihre Fensterbehandlungen "verschwinden" sollen, damit andere Elemente im Raum im Mittelpunkt stehen. In diesem von Ronen Lev entworfenen Apartment in Manhattan bilden die Vorhänge die perfekte Kulisse für geschwungene Möbel und einen gemusterten Teppich. Messingakzente verleihen einen Hauch von Glamour.

9. Oder Sie können Vorhänge ganz überspringen.

Kredit: Martha Mulholland

Wenn du bist immer noch Wenn Sie nicht davon überzeugt sind, dass Vorhänge für Sie sind, werden Sie froh sein zu wissen, dass Sie darauf verzichten und dennoch einen wunderschön kuratierten und fertigen Raum schaffen können, wie es die Designerin Martha Mulholland in diesem Wohnzimmer schafft. Anstelle von Fensterbehandlungen verwendet sie die Fenstertüren als Gestaltungselement, indem sie die Zierleisten und Pfosten in einem auffälligen Dunkelbraun lackiert. Dieser Kontrast zieht wirklich das Auge an und erdet den Raum.

Pin
Send
Share
Send