So isolieren Sie einen Wasserbrunnen-Druckbehälter

Pin
Send
Share
Send

Das Leben auf dem Land hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Wasser wird in der Regel nicht über öffentliche Wasserversorgungssysteme an ländliche Häuser geliefert. Stattdessen muss der Landbewohner einen Brunnen bohren und zusätzliche Ausrüstung installieren, um einen angemessenen Druck und eine ausreichende Wasserzufuhr für das Haus zu gewährleisten. Ein solches Element ist ein Brunnen-Drucktank, der auch als Wasserspeichertank dient. Die meisten Hausbesitzer auf dem Land bauen ein Haus, um die gesamte Ausrüstung vor dem Wetter zu schützen, aber selbst das reicht nicht aus, um die Ausrüstung vor dem Einfrieren zu schützen.

Schritt 1

Alle Wände im Brunnenhaus isolieren. Fügen Sie eine Dämmung zwischen den freiliegenden Pfosten im Brunnenhaus und eine Dämmung unter dem Boden hinzu, wenn das Brunnenhaus über dem Boden steht. Fügen Sie den Sparren eine Isolierung hinzu, um die Wärme im Brunnenhaus zu speichern. Fügen Sie für Brunnenhäuser, die auf einem Betonfundament stehen, einen Indoor-Outdoor-Teppich hinzu. Dies dient dazu, die benötigte Wärme im Brunnenhaus zu erzeugen und Geräte wie Druckschalter und Druckbehälter vor extremer Kälte zu schützen.

Schritt 2

Wickeln Sie die zum Drucktank führenden Rohrleitungen mit einer Rohrisolierung, einer Form von Schaumisolierung, die über das Rohr gleitet und verhindert, dass kaltes Wasser in den Drucktank oder aus dem Drucktank gefriert.

Schritt 3

Verwenden Sie ein Maßband, um den Durchmesser des Druckbehälters zu ermitteln. Wickeln Sie das Maßband um den Umfang des Druckbehälters und notieren Sie das Maß. Nehmen Sie ein zweites Maß für die Höhe des Tanks und schreiben Sie beide Maße auf ein Blatt Papier.

Schritt 4

Kaufen Sie eine Isolierdecke für den Warmwasserbereiter bei der örtlichen Baumarkt-, Heimwerker- oder Kaufhauswerkstatt, die den von Ihnen ermittelten Maßen entspricht. Wickeln Sie die Isolierdecke um den Wellendruckbehälter und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Gurten.

Schritt 5

Fügen Sie beheiztes Klebeband zu den Rohren im Brunnenhaus sowie am Boden des Druckbehälters hinzu. Diese Niederspannungs-Wärmebänder halten genügend Wärme an den richtigen Stellen, um ein Gefrieren des Wassers auch in der Winterkälte zu verhindern.

Schritt 6

Kaufen Sie eine speziell entwickelte Abdeckung für den Brunnenwasserdrucktank, die den Drucktank und den Druckschalter vollständig von den harten Elementen des Winters abdeckt. Die meisten dieser beutelartigen Isolierungen werden für Brunnenpumpen und -geräte verwendet, die in einem Brunnenhaus nicht witterungsgeschützt sind. Sie gleiten lediglich über den Drucktank und rutschen zur einfachen Tankinspektion ab.

Pin
Send
Share
Send