So stellen Sie die Spannung der Lycra-Nähmaschine ein

Pin
Send
Share
Send

Die Spannungseinstellung an Ihrer Nähmaschine kann den Unterschied ausmachen, wenn Sie mit Strickwaren wie Lycra nähen. Wenn die Einstellung zu eng ist, reißen die Fäden und es bildet sich ein riesiger Knoten verwickelten Fadens auf dem Stoff. Wenn die Einstellung zu locker ist, werden die Stiche nicht richtig geformt und Ihre Naht ist nicht sicher. Die Verwendung einer Stretchsticheinstellung und der richtigen Spannungseinstellung für Ihre Nähmaschine sind die Schlüssel zum Nähen mit Strickwaren.

Das Einstellen Ihrer Nähmaschine auf Strickwaren erfordert Geduld und oft mehrere Versuche.

Schritt 1

Entfernen Sie Ihre normale Nähnadel und ersetzen Sie sie durch eine Nadel mit Kugelschreiber. Strickwaren werden aus langen Garnen hergestellt, die mit normalen Nadeln geschnitten werden können. Verwenden Sie eine für Ihren Stoff geeignete Nadelstärke. Informationen zu den richtigen Nadelgrößen für Ihre Maschine finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Schritt 2

Schneiden Sie ein 30 x 30 cm großes Stück Stoff ab, auf dem Sie Ihre Stiche testen können.

Schritt 3

Stellen Sie Ihre Nähmaschine auf einen dehnbaren Stich ein, z. B. einen Zickzackstich oder einen langen Dehnstich. Anweisungen zum Einstellen Ihres Geräts finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Schritt 4

Stellen Sie die obere Spannung zwischen drei und vier ein, was einer neutralen Spannungseinstellung entspricht.

Schritt 5

Nähen Sie eine Testnaht entlang einer Stoffkante.

Schritt 6

Entfernen Sie den Stoff von der Nähmaschine und überprüfen Sie Ihre Stichreihe. Die Naht sollte gleichmäßige Stiche aufweisen, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite gleich aussehen. Es sollten keine Falten, Raffen oder Fehlstiche auftreten. Ziehen Sie vorsichtig an jedem Ende des Stoffes. Der Stich sollte sich sanft dehnen, ohne zu brechen. Wenn Ihre Testnaht eines dieser Probleme aufweist (und Testnähte häufig), müssen Sie Ihre Spannung anpassen.

Schritt 7

Bewegen Sie die obere Spannung auf vier, nähen Sie eine weitere Linie Teststiche und überprüfen Sie Ihre Stiche erneut. Passen Sie die obere Spannung Ihrer Nähmaschine weiter an, bis Sie eine Einstellung finden, die perfekt gerade, dehnbare Stiche erzeugt, die nicht brechen. Wenn Sie diese Einstellung nicht finden können, indem Sie die Spannung erhöhen, drehen Sie die Spannung nach unten. Dies kann mehrere Versuche dauern, bis Sie die perfekte Spannungseinstellung gefunden haben. Wenn Sie immer noch keinen perfekten Stich erzielen können, müssen Sie möglicherweise die niedrigere Spannung einstellen.

Schritt 8

Stellen Sie die Spannung der unteren Spule ein, indem Sie die Schraube an der Unterseite der Spulenkapsel ¼ Umdrehung nach rechts drehen. Nähen Sie einen Teststich, um Ihre Spannung zu überprüfen, und drehen Sie die Spulenschraube jeweils um ¼ Umdrehung nach rechts und dann nach links, bis Sie einen perfekt gleichmäßigen und geraden, dehnbaren Stich erhalten.

Pin
Send
Share
Send