So gestalten Sie ein 12x12-Wohnzimmer

Pin
Send
Share
Send

Ein 12 x 12-Raum hat eine kompakte Größe für ein Wohnzimmer. Trotzdem gibt es Dinge, die Sie tun können, um jeden Quadratzentimeter Platz zu nutzen und den Raum größer wirken zu lassen. Alles läuft auf eine angemessene Planung und auf Ihre Fähigkeit hinaus, den Inhalt des Raums zu bearbeiten. Das Ziel eines guten Designplans ist es, sicherzustellen, dass sich jeder, der den Raum betritt, wohl fühlt.

Die Idee ist, aus einem kleinen Wohnzimmer ein gemütliches Wohnzimmer zu machen.

Schritt 1

Verwenden Sie eine lichtreflektierende Farbe an den Wänden. Dunkle Farbe absorbiert Licht und lässt einen Raum kleiner wirken. Ein leichter Farbton reflektiert tatsächlich das Licht und verleiht einem Raum ein großzügigeres Raumgefühl. Jeder lichtreflektierende Farbton reicht aus - Eisblau, Hellgrün oder Gelb, Cremeweiß, Hellbraun, Hellkaffee oder Violett.

Schritt 2

Führe ein Thema ein. Bei einem kleinen Wohnzimmer bedeutet dies, einen gemeinsamen Dekorationsfaden zu finden, der den gesamten Raum zusammenhält. Dies kann ein Muster oder ein bestimmter Dekorationsstil sein, der den Raum zusammenhängend erscheinen lässt. Sie möchten beispielsweise kein rustikales Sofa im selben Raum wie ein modernes Unterhaltungsgerät. Insbesondere auf kleinem Raum ist mehr als ein Stil visuell verwirrend und lässt den Raum überladen wirken. Werde kreativ. Wenn Sie einen Fernsehständer benötigen, der zu dieser rustikalen Couch passt, sehen Sie sich die Kommode in Ihrem Schlafzimmer an. Wenn es rustikal ist wie das Sofa, ziehen Sie in Betracht, es in den Raum zu bringen und das moderne Stück zu entfernen.

Schritt 3

Verwenden Sie die kleinsten Möbelstücke, mit denen Sie realistisch auskommen können. Der Maßstab ist wichtig, um das Beste aus einem kleinen Raum herauszuholen. Ein Sofa in Wohnungsgröße oder ein Loveseat sorgen dafür, dass sich der Raum geräumiger anfühlt als ein großes schweres Sofa. Es kann verlockend sein, die gleichen Möbel mitzubringen, die Sie von Ort zu Ort bewegt haben, auch wenn sie nicht mehr in den Raum passen. Bestimmen Sie, welche dieser Teile tatsächlich passen, und schneiden Sie diejenigen heraus, die nicht mehr passen. Das Sprichwort "weniger ist mehr" gilt in jedem Fall für die Dekoration eines kleinen Raumes.

Schritt 4

Ordnen Sie die Möbel so an, dass der Verkehr ungehindert fließt. Wenn es schwierig ist, von einer Seite des Raums zur anderen zu gehen, weil eine Ottomane oder ein anderes Möbelstück im Weg ist, haben Sie zu viele Dinge im Raum. Es sollte für Sie und die Gäste einfach sein, sich frei im Raum zu bewegen.

Schritt 5

Suchen Sie nach Doppeldiensten für die Sachen, die Sie mitbringen. Ein kleines Bücherregal kann als Sofatisch, ein kleiner Kofferraum als Beistelltisch und zusätzlicher Stauraum dienen, und ein unauffälliger Schuhorganisator kann Spielzeug für Haustiere oder Babys aufnehmen und darunter schlüpfen das Sofa, wenn nicht in Gebrauch. Fragen Sie sich, ob Sie einen Gegenstand auf mehrere Arten verwenden können, bevor Sie ihn in den Raum einführen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Miniatur Weihnachtszimmer #DIY #How to Teil 4 - Deko & Finale (Kann 2024).