Wie man blaue Rosen macht

Pin
Send
Share
Send

Blaue Rosen kommen in der Natur nicht vor und waren bis vor kurzem noch nie erfolgreich gezüchtet worden. Genetische Veränderungen haben die ersten blauen Rosen möglich gemacht, aber Sie können Ihre eigenen blauen Rosen zu Hause ohne teure Laborausrüstung herstellen. Mit nur Lebensmittelfarbe, Wasser und geschnittenen weißen Rosen können Sie blaue Rosen herstellen, die eine großartige Alternative zu traditionellen roten und rosa Rosen darstellen.

Füllen Sie eine Vase ungefähr zur Hälfte mit Wasser. Stellen Sie sicher, dass die Vase groß genug ist, um alle von Ihnen erstellten blauen Rosen aufzunehmen. Es ist einfacher, eine große Charge als mehrere kleinere Chargen zu erstellen.

Fügen Sie dem Wasser mehrere Tropfen blaue Lebensmittelfarbe hinzu. Fügen Sie mehr Lebensmittelfarbe für dunkelblaue Rosen und weniger Lebensmittelfarbe für hellblaue Rosen hinzu.

Schneiden Sie mit einem scharfen Messer eine kleine Kerbe in den Boden jedes weißen Rosenstiels. Dies erleichtert es ihnen, die Farbe aufzunehmen, und Sie sehen die Ergebnisse schneller.

Stellen Sie die geschnittenen weißen Rosen in die Vase mit farbigem Wasser. Lassen Sie sie mindestens 24 Stunden im Wasser, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie sollten mindestens 8 Stunden lang in Ruhe gelassen werden, um die Farbe vollständig aufzunehmen.

Entfernen Sie die Rosen aus dem Wasser und saugen Sie überschüssiges Wasser mit Papiertüchern von den Stielen auf. Ihre Rosen sollten eine blaue Farbe im Verhältnis zu der Menge an Lebensmittelfarbe haben, die Sie dem Wasser hinzugefügt haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ROSEN BUNT FÄRBEN? Experiment mit Lebensmittelfarbe und Tinte! (Kann 2024).