Wie man ein Auge in einem Kabeldrahtseil macht

Pin
Send
Share
Send

Kabeldrahtseile bestehen aus Tausenden von Drahtsträngen. Jeder einzelne Draht erhöht die Stärke des Kabels. Um diese Stärke zu nutzen, müssen Sie der Kabellänge Kabelösen oder -ösen hinzufügen. Ein korrektes Auge muss eine Stützstruktur und eine fest eingespannte "Sackgasse" des Kabels haben. "Sackgasse" bezieht sich auf das Kabel, das kurz nach der Schleife endet, die das Kabelauge bildet. Das "aktive" Ende des Seils bezieht sich auf die längere Kabellänge, die den größten Teil der fertigen Kabellänge ausmacht.

Schritt 1

Lesen Sie die Anweisungen zur Kabelklemmung, um die Menge des Kabels zu bestimmen, die über die fertige Schlaufe hinausragen muss.

Schritt 2

Falten Sie das Kabeldrahtseil zu einer Schlaufe und lassen Sie die empfohlene Kabelmenge an der Schlaufe vorbei.

Schritt 3

Legen Sie eine Kabelklemme über das gefaltete Kabeldrahtseil mit dem U-Bolzen an der "Sackgasse" des Kabels. Schließen Sie nicht die Größe der Schleife, die Sie in Schritt 2 erstellt haben.

Schritt 4

Legen Sie die Drahtseilhülse in die Schlaufe.

Schritt 5

Schieben Sie die Kabelklemme, die Sie in Schritt 3 auf das Drahtseil gelegt haben, auf die Drahtseilhülse, um die Schlaufe festzuziehen.

Schritt 6

Ziehen Sie die beiden Muttern am Sattel der Kabelklemme handfest an.

Schritt 7

Platzieren Sie die empfohlene Anzahl von Kabelklemmen auf dem verdoppelten Kabelabschnitt, in einem Abstand, der den Installationsanweisungen des Herstellers entspricht.

Schritt 8

Ziehen Sie jede Klemme von Hand an, um sie an ihrem Platz zu halten.

Schritt 9

Stellen Sie den Drehmomentschlüssel auf das vom Hersteller angegebene Drehmoment ein, das zum Sichern der Kabelklemmen erforderlich ist, und setzen Sie die entsprechende Steckdose auf das Ende des Drehmomentschlüssels.

Schritt 10

Ziehen Sie jede Mutter an der Kabelklemme mit dem Drehmomentschlüssel fest. Hören Sie auf, die Schraube anzuziehen, wenn Sie das Klicken des Drehmomentschlüssels hören.

Pin
Send
Share
Send