Wie viel gießen Sie die Indoor-Palmenpflanze?

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Innenpalmen haben einen ähnlichen Wasserbedarf, unabhängig von der Pflanzensorte. Palmen wachsen auf natürliche Weise in feuchten tropischen und subtropischen Gebieten, in denen reichlich Feuchtigkeit zur Verfügung steht. Die trockeneren Bedingungen in den meisten Häusern führen dazu, dass Palmen mehr Wasser benötigen als in ihrer natürlichen Umgebung.

Die richtige Bewässerung hält die Innenpalmen gesund.

Bodenqualität und Feuchtigkeit

Während Palmenpflanzen in feuchten Böden am besten wachsen, kann zu viel Feuchtigkeit die Gesundheit der Pflanzen beeinträchtigen. Eine gut durchlässige Blumenerde, die organische Substanzen enthält, sorgt dafür, dass der Boden genügend Feuchtigkeit zurückhält, um die Palme zu füttern, ohne nass zu werden. Eine hochwertige Blumenerde mit Perlit oder Vermiculit ist wirksam. Das Perlit oder Vermiculit verleiht dem Boden Porosität für die Entwässerung, während das organische Material die für ein gesundes Wachstum erforderliche Feuchtigkeit beibehält. Diese Böden neigen auch weniger zur Verdichtung, wodurch sie Wasser richtig aufnehmen und ablassen können.

Bewässerungsmethoden

Fühlen Sie immer den Boden vor dem Gießen. Der Boden, der auf der Oberseite trocken aussieht, ist unter Umständen noch feucht. Stecke deinen Finger 5 cm in den Boden. Wenn sich der Boden in einer Tiefe von 1 Zoll trocken anfühlt, muss die Handfläche gegossen werden. Wasser am Boden des Rumpfes, bis das überschüssige Wasser vom Boden des Topfes tropft. Leeres Wasser, das sich nach dem Gießen in der Auffangschale angesammelt hat, damit die Handfläche nicht im stehenden Wasser bleibt. Innenpalmen müssen möglicherweise bis zu zweimal pro Woche gewässert werden, je nachdem, wie trocken Ihr Zuhause ist. In feuchten Bereichen müssen die Palmen möglicherweise weniger häufig gegossen werden. Fühlen Sie den Boden alle drei bis fünf Tage, um die Bewässerungshäufigkeit Ihrer Pflanze zu bestimmen.

Wasserstress-Symptome

Beachten Sie die Anzeichen von Wasserstress, damit Sie Probleme beheben können, bevor sie die Handfläche dauerhaft beschädigen. Die Spitzen und Ränder der Blätter fangen an zu bräunen, wenn die Handfläche nicht genug Wasser erhält. Zu viel Wasser ist genauso schädlich. Wenn die Pflanze mit der richtigen Menge Feuchtigkeit versorgt wird, sterben die Blätter immer noch auf natürliche Weise ab und fallen von der Handfläche. Überwasserpflanzen können jedoch anfangen, ansonsten gesunde Wedel fallen zu lassen. Ein übler Geruch kann auch vom Boden ausgehen, wenn die Wurzeln anfangen zu faulen und matschig zu werden.

Überlegungen zum Sommer

Selbst Zimmerpflanzen trocknen im Sommer schneller aus, besonders wenn die Palmen durch die Fenster mehr Licht und Wärme erhalten. Häufiger gießen, um ein schnelles Austrocknen des Bodens zu verhindern. Überprüfen Sie den Boden jeden zweiten Tag und gießen Sie, wenn sich der obere halbe Zoll trocken anfühlt. Wenn Sie Ihre Innenpalmen im Sommer nach draußen bewegen, überprüfen Sie den Boden täglich. Die heißen Außentemperaturen und die trocknende Sommerbrise erfordern möglicherweise tägliches Gießen.

Pin
Send
Share
Send