Haben Kiefern Pollen?

Pin
Send
Share
Send

Kiefern (Pinaceae sp.) Sind zur Fortpflanzung auf Samen angewiesen. Dies bedeutet, dass Kiefern sexuelle Fortpflanzung nutzen, um Samen zu produzieren. Ein Teil des Vermehrungsprozesses ist Pollen.

Kiefern geben im Frühjahr ihren Pollen ab.

Prozess

Kiefern produzieren kleine männliche Zapfen, die den Pollen in kleinen inneren Kammern bilden. Sobald der Pollen gereift ist, setzen die männlichen Zapfen den Pollen frei, um die weiblichen Zapfen zu befruchten. Die Zapfen sterben dann ab und fallen auseinander, nachdem sie ihren Pollen verstreut haben.

Zeitrahmen

Kiefern geben im Frühjahr ihren Pollen ab. Der Pollen ähnelt gelbem Staub und bedeckt Bürgersteige, Büsche und Autos. Die großen Pollenkörner fallen nach unten und werden vom Wind nicht weit geweht.

Theorie

Nach Angaben von Maya Jerath von der University of North Carolina School of Medicine trägt Kiefernpollen nicht zu Allergien bei, da er zu groß ist, um in die Augen und in die Nase zu gelangen, was die allergische Reaktion auslöst.

Identifizierung

Kiefernpollen ist rund mit zwei ohrenähnlichen Luftblasen. Dies gibt den großen Körnern die Möglichkeit, kurz im Wind zu schweben. Dieses Merkmal erleichtert auch die Identifizierung der Pollenkörner unter einem Mikroskop.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pine Pollen und der homo generosus (Kann 2024).