Die Größe eines Rohres für einen französischen Abfluss

Pin
Send
Share
Send

Französische Abflüsse sind Landschaftselemente, die neben Fundamenten senkrecht zum Wasserfluss an Hängen oder an niedrigen Stellen, an denen sich Wasser ansammelt, installiert werden, um die Entwässerung zu erleichtern. Diese Art von Abfluss besteht aus einem mit Kies oder grobem Gestein gefüllten Graben, der mit Filtergewebe ausgekleidet sein kann und am Boden ein Abflussrohr aufweist. Die ordnungsgemäße Installation eines französischen Abflusses, einschließlich der Auswahl und Platzierung der Rohre, beeinflusst die Fähigkeit des Abflusses, Wasser von Strukturen oder niedrigen Bereichen wegzuleiten.

Gutschrift: Comstock / Comstock / Getty ImagesEin geeignetes Rohr hilft dabei, das Wasser effizienter abzulassen.

Geeignete Rohrgröße

Ein geeignetes Rohr für die meisten französischen Abflusssysteme in Wohngebieten hat einen Durchmesser von 4 Zoll. Größere 6- oder 8-Zoll-Rohre können verwendet werden, sind jedoch am besten für Bereiche geeignet, in denen ein hohes Wasservolumen vorhanden ist, das schnell abgelassen werden muss. Die erforderliche Rohrlänge variiert je nach den Umständen. Sie muss jedoch lang genug sein, um einen Auslass wie einen Graben oder eine Regenrinne zu erreichen. Wenn dies nicht möglich ist, muss das Rohr zu einer Sumpfpumpe, einem Trockenbrunnen oder einer ähnlichen Einrichtung führen.

Arten von Rohrleitungen

Die für französische Abflüsse verwendeten Rohrleitungen sollten perforiert sein, um einen ungehinderten Wasserfluss zu ermöglichen. Perforiertes PVC, Polyvinylchlorid, ist eine weit verbreitete und relativ kostengünstige Option, aber es gibt alternative Typen, die verwendet werden können. Hierzu zählen Rohre aus Acrylnitril-Butadien-Styrol oder ABS sowie Wellpappe-Kunststoff- oder Polyethylenrohre. Eine französische Abflussvariante, die aus einem schmalen Graben besteht, der nur so breit ist, dass er eine vorgefertigte Abflussplatte aufnehmen kann, eignet sich möglicherweise für Landschaften mit begrenztem Platzangebot.

Rohranordnung und zusätzliche Überlegungen

Die ordnungsgemäße Platzierung der Rohre beeinflusst die Funktionsfähigkeit des Abflusses so stark oder so stark wie die Rohrgröße. Der Boden des Grabens und des Rohrs sollte eine Neigung zwischen 1 und 3 Prozent aufweisen, um den Wasserfluss zum Auslass zu fördern. Das Rohr muss mit mindestens 30 cm grobem Kies, gewaschenem Stein oder einem ähnlichen Material bedeckt sein. Überziehen Sie die Kiesschicht mit Filtergewebe oder einem Landschaftstuch, um Ablagerungen zu blockieren und gleichzeitig Wasser durchzulassen. In Gebieten mit schlammigen Böden profitiert der Abfluss davon, dass das Filtergewebe den Graben unter und um das Rohr und den Kies auskleidet.

Rohrfreie französische Abflüsse

Französische Abflüsse müssen in einigen Fällen nicht unbedingt Rohrleitungen enthalten, um wie beabsichtigt zu funktionieren. Diese Art von Abfluss kann aus einem Graben bestehen, der bis zu einer angemessenen Tiefe ausgehoben und mit abgestuftem Kies und Schutt gefüllt ist, sodass die größten Materialien am Boden und die kleinsten näher an der Bodenoberfläche liegen. Diese Art von System muss nach einigen Betriebsjahren ausgegraben und von Schlamm befreit werden. Die Lebensdauer des Abflusses kann jedoch häufig verlängert werden, indem der Graben mit Filtergewebe ausgekleidet wird.

Pin
Send
Share
Send