Code-Anforderungen für Decks

Pin
Send
Share
Send

credit: Stump's Quality Decks & PorchesDer Bau Ihres Decks gemäß dem Code macht es sicher.

Demnach ist etwa die Hälfte der 40 Millionen Decks in den USA nicht codekonform. Falsch gebaute Decks können sich verschieben oder kollabieren, dabei Menschen verletzen und Häuser und andere Strukturen beschädigen. Aus Sicherheitsgründen gibt es Bauvorschriften, und praktisch jeder Staat und jede Gemeinde schreibt Vorschriften für den Deckbau vor. Die meisten Gerichtsbarkeiten richten sich nach dem International Building Code, in dem ein Abschnitt (R507) für die Deckkonstruktion vorgesehen ist. Einige Bauabteilungen veröffentlichen auch ihre eigenen Codes, die sich möglicherweise etwas vom IRC unterscheiden.

Der erste Schritt beim Deckbau besteht darin, einen Plan zu erstellen, und der zweite Schritt besteht darin, diesen Plan bei der örtlichen Baubehörde einzureichen und eine Baugenehmigung einzuholen. Nach dem Bau des Decks müssen Sie es überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass die geltenden Codes eingehalten werden. Wenn Sie nicht mit einem Auftragnehmer zusammenarbeiten, der mit den Codes vertraut ist, sollten Sie Abschnitt R507 des IRC sowie die von Ihrer örtlichen Bauabteilung veröffentlichten Codes lesen. Einige Anforderungen können Sie überraschen, und wenn Sie diese nicht einhalten, besteht Ihr Deck die Inspektion nicht.

Fundamentgröße und -tiefe

Gutschrift: Ein Concord CarpenterFootings muss unter die Frostgrenze sinken.

Nachdem Sie den Umfang des Decks festgelegt haben, ist es Zeit, die Fundamente festzulegen, die die Pfosten tragen, die wiederum das Deck tragen. Jedes Fundament muss einen Lastdruck von 1.500 psi aushalten können, und der Code gibt die Mindestbreite und -dicke in Abhängigkeit von Balken und Balkenspannweite an.

Sie können die Größe Ihrer Fundamente anhand der Tabelle R507.8 des Codes bestimmen. Wenn Sie beispielsweise quadratische Fundamente installieren, müssen diese mindestens 21 Zoll breit und 9 Zoll dick sein, wenn der Balkenabstand weniger als 8 Fuß beträgt und die Balkenspannung zwischen 14 und 18 Fuß liegt. Kreisfundamente müssen andererseits einen Durchmesser von 23 Zoll haben. Die Fundamentgrößen hängen auch von der Tragfähigkeit des Bodens und der Nutzlast ab, die das Deck tragen muss. Eine neue Tabelle in der Version 2018 des IRC, Tabelle R507.3, gibt die Größe des Fundaments in Bezug auf die Bodenzusammensetzung und die Nutzlast an.

Die Fundamente müssen mindestens 30 cm unter dem Boden liegen, um seitliche Bewegungen zu verhindern. Außerdem müssen sie unterhalb der Frostgrenze gegraben werden, die je nach Klimazone variiert. In Florida, wo es selten zu Frost kommt, erlauben Ihnen einige lokale Behörden möglicherweise, Ihre Fundamente auf Gefälle zu stellen, aber in kalten Staaten wie Minnesota müssen Sie möglicherweise 48 Zoll oder mehr ausgraben.

Wenn Sie Fundamente an einem Hang aufstellen, sollten Sie diese mindestens so tief ausheben, dass der horizontale Abstand vom Grund des Lochs zum Boden am Abhang mindestens 3 m beträgt. Dies hängt jedoch von den Bodeneigenschaften ab. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Bodeningenieur, bevor Sie graben.

Pfosten und Balken

Kredit: Dunn LumberUse richtig behandeltes Holz für Strukturelemente.

Jedes Holz, das in eine Plattformstruktur eingebaut wird, die sich in Bodenkontakt befindet, muss mit einem Konservierungsmittel behandelt werden, um es vor dem Verfall zu schützen, und es muss als solches gekennzeichnet werden. Kommerziell erhältliches druckbehandeltes Holz erfüllt diese Anforderung, und die meisten Bauherren verwenden diese Art von Schnittholz für die gesamte Infrastruktur eines Decks.

Die Pfosten müssen mit geeigneten Befestigungselementen an den Fundamenten befestigt werden, um eine seitliche Bewegung sowie eine Hebung zu verhindern. Sie müssen jedoch keine Befestigungselemente verwenden, wenn der Pfosten selbst mindestens 30 cm tief eingegraben ist. Wenn Sie die Pfosten auf Betonfundamente stellen, auch auf Fertigfundamente, müssen Sie sie mit positiven Hardware-Verbindungen sichern. Sie können 4 x 4 Pfosten bis zu einer maximalen Länge von 10 Fuß und 6 x 6 Pfosten bis zu einer maximalen Länge von 18 Fuß verwenden.

Das IRC erlaubt nicht länger die Verwendung von dimensioniertem 4 x 4 oder 6 x 6 Holz für die Balken oder Träger, die auf den Pfosten aufliegen und die Träger unterstützen. Stattdessen müssen Ihre Balken oder Träger mehrere Schichten aus 2 x Material verwenden. Beispielsweise können Sie anstelle eines 6 x 6-Trägers drei Lagen von 2 x 6-Schnittholz aneinander befestigen. Die Größe und Spannweite des Trägers, den Sie benötigen, hängt von der Spannweite der Träger ab, die sie unterstützen. Sie können diese Informationen in der IRC-Tabelle R507.6 nachschlagen.

Hauptbuch Boards

credit: Next Gen DeckingSie benötigen ein Hauptbuch, wenn Sie ein Deck an einer Struktur anbringen.

Es ist üblich, ein Deck an der Seite eines Hauses oder einer anderen Struktur anzubringen, und wenn Sie dies tun, müssen Sie es mit einer abstützen Hauptbuch Board. Das Hauptbuchbrett muss aus 2 x Material bestehen, dessen Breite mindestens der Breite der Deckträger entspricht. Sie müssen die Hauptplatine mit Durchgangsschrauben und Unterlegscheiben oder 1/2-Zoll-Zugschrauben am Bodenrahmen hinter dem Abstellgleis befestigen. Verwenden Sie 1/2-Zoll-Spreizdübel, wenn Sie eine Hauptbuchplatte an einer Beton- oder Mauerwerkswand befestigen.

Die Befestigungselemente müssen gemäß Tabelle R507.9.1.4 beabstandet sein. Sie müssen Balkenaufhänger verwenden, um die Balken an den Hauptplatinen zu befestigen, und die beiden äußeren Balken müssen an den Bodenbalken auf der anderen Seite der Wand mit Haltestangen befestigt werden, die einer Seitenspannung von 1.500 Pfund standhalten.

Balken und Terrassendielen

Kredit: Morris DecksRim Balken sind eine IRC-Anforderung.

Balken für Ihr Deck müssen entweder von Hardware wie Balkenaufhängungen oder Pfostenkappen oder gekerbten Pfosten getragen werden. Wenn ein Balken auf einem gekerbten Pfosten abgestützt wird, muss die Kerbe breit genug sein, um die gesamte Dicke des Balkens aufzunehmen.

Die Länge und der Abstand der Balken sind eine Funktion der Balkengröße. Die Anforderungen sind in der IRC-Tabelle R507.5 aufgeführt. Der maximal zulässige Ausleger - der Betrag, um den der Balken über den Balken oder die Säule hinausragen kann - beträgt 1/4 der gesamten Balkenspanne. Der Code sieht vor, dass die Enden der Balken mit einem Randbalken abgedeckt werden, der die gleiche Breite und Dicke wie die Balken selbst hat. Sie muss am Ende jedes Trägers mit drei 10 x 3 Zoll großen Schrauben oder Nägeln befestigt werden.

Das IRC legt fest, dass Terrassendielen aus 2 x 6 Schnittholz- oder Verbundplatten mit einem Mindestabstand von 1/8 Zoll zwischen den Platten hergestellt werden müssen. In vielen Gegenden ist die Verwendung von 1 1/4-Zoll-Ipé- oder Teakholzbrettern zulässig, dies sollte jedoch zuerst überprüft werden. Jedes Terrassendielenbrett muss mit zwei 8d-Nägeln oder zwei # 8-Terrassendübeln an jedem Balken befestigt werden.

Diagonalstreben und Geländer

Das IRC erfordert eine diagonale Abspannung auf allen freistehenden Decks, die höher als 30 Zoll sind. Diese "Pendelstrebe" muss jeden Pfosten mit dem Balken oder Balken verbinden, der vom Pfosten getragen wird. Das Verstärkungsmaterial muss 2 x 4 Holz sein, und Sie müssen an jedem Verbindungspunkt eine 1/2-Zoll-Durchgangsschraube verwenden

Jedes Deck über 30 Zoll, unabhängig davon, ob es freistehend ist oder nicht, muss ein Geländer haben. Das Geländer muss mindestens 20 cm hoch sein und darf keine Baluster enthalten, die mehr als 5 cm voneinander entfernt sind. Jeder Schutzpfosten, der das Geländer trägt, muss mit zwei 1/2-Zoll-Durchgangsbolzen und Niederhalteankern, die 1.800 Pfund Kraft aushalten, am Felgenbalken befestigt werden.

Treppe

Bildnachweis: Lowe'sStringers sollten oben und unten an der Treppe angebracht werden.

Das IRC legt die Treppenanforderungen für Decks in Abschnitt R507.13 fest und einige hängen von den Anforderungen ab, die an anderer Stelle im Code aufgeführt sind. Hier sind einige wichtige Punkte:

  • Gemäß Abschnitt R311.7.5 müssen Sie für jede Treppe, die höher als 12 Fuß ist, einen Treppenabsatz vorsehen. Die Landung sollte die gleiche Breite wie die Treppe haben und sich 3 Fuß in Fahrtrichtung erstrecken. Bei der Landung sollte es sich um ein freistehendes Deck mit allen geeigneten Fundamenten, Balken, Balken und Aussteifungen handeln.
  • Sie können mit 2 x 12 Schnittholz gesägte (gekerbte) Stringer für eine Treppe konstruieren. Stellen Sie die Halsweite - den Abstand zwischen der Profiltiefe und der Kante des Stringers - auf mindestens 5 Zoll ein. Die maximale horizontale Spannweite einer Treppe aus gesägten Längsträgern beträgt 7 Fuß. Sie können auch solide Stringer konstruieren, indem Sie Profilstützen aus Metall an 2 x 12 Schnittholz anbringen. Diese ungesägten Stringer können eine maximale horizontale Distanz von 16 Fuß 6 Zoll ausdehnen.
  • Stützen Sie die Tragbalken oben mit abgewinkelten Balkenaufhängungen und unten mit Fundamenten auf dem Deck ab.
  • Das IRC legt fest, dass Treppenstufen aus 2 x 6 Holz gebaut werden sollen. Wenn die Stufen 36 Zoll lang sind, können Sie sie mit zwei soliden Stringern abstützen. Wenn Sie jedoch gesägte Stringers verwenden, benötigen Sie drei.

Überprüfen Sie, bevor Sie erstellen

Selbst wenn Sie sich ziemlich sicher sind, dass Sie die Code-Anforderungen im Griff haben, sollten Sie sich vor Beginn der Bauarbeiten bei der örtlichen Bauabteilung erkundigen. In vielen Bundesstaaten und Orten gelten Abweichungs-, Erleichterungs- und Ausgangsanforderungen, die Sie möglicherweise daran hindern, das Deck an Ihrem idealen Standort zu platzieren. Es kann auch Rückschlaganforderungen geben, die Sie nicht kennen. Einige Communities regeln sogar Details wie den Stil des Decks, das Sie bauen dürfen, oder die Farbe.

Pin
Send
Share
Send