So speichern Sie Mörtel für später

Pin
Send
Share
Send

Mörtel sollte in Chargen gemischt werden, die klein genug sind, um innerhalb weniger Stunden verbraucht zu werden. Wenn Sie eine Charge mischen, die für die sofortige Verwendung zu groß ist, können Sie sie auf sichere Weise für die Verwendung am nächsten Tag oder später aufbewahren. Das Geheimnis, um zu verhindern, dass Mörtel verhärtet und zerstört wird, besteht darin, ihn von der Luft zu trennen.

Mörtel muss bis zur Verwendung feucht gehalten werden.

Mörtel für kurze Zeit aufbewahren

Schritt 1

Kratzen Sie den Mörtel von den Seiten des Behälters, in dem Sie ihn gemischt haben, und verdichten Sie ihn am Boden des Behälters, damit keine Teile an den Seiten hochlaufen.

Schritt 2

Drücken Sie ein Stück Plastikfolie so in den Behälter, dass es die Oberseite des Mörtels berührt. Drücken Sie den Kunststoff an den Rändern nach unten, so dass er die gesamte Oberfläche des Mörtels bedeckt.

Schritt 3

Stellen Sie den Behälter an einem kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung auf. Der Mörtel bleibt mehrere Tage so, ohne auszuhärten.

Mörtel lange aufbewahren

Schritt 1

Den Mörtel in einen Plastikeimer mit luftdichtem Deckel geben. Konsolidieren Sie den Mörtel in einem kompakten Klumpen im Behälter.

Schritt 2

Gießen Sie Wasser in den Behälter, bis ein Zentimeter Wasser auf dem Mörtel sitzt.

Schritt 3

Setzen Sie den Deckel auf den Behälter und verschließen Sie ihn. Das Wasser und der Deckel wirken beide als Barrieren, um Sauerstoff vom Mörtel fernzuhalten.

Schritt 4

Lagern Sie den Behälter an einem nicht zu heißen oder zu kalten Ort, der vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. Der so gelagerte Mörtel hält monatelang, ohne auszuhärten.

Pin
Send
Share
Send