Der Kettensägen-Primer-Knopf füllt sich nicht

Pin
Send
Share
Send

Der Zündknopf oder die Glühlampe an einer Kettensäge saugt Kraftstoff aus dem Tank an und saugt ihn in den Vergaser. Diese Ansaugung bringt genug Gas in den Vergaser und den Zylinder, um den Motor zu starten. Ohne diesen Knopf konnte der Vergaser nicht genug Kraftstoff aufsaugen, damit sich das Kurbelgehäuse schnell genug bewegte, um den notwendigen Funken abzufeuern.

Einige Kettensägen verwenden eine Zündkapsel, um das Einsaugen von Gas in einen kalten Vergaser zu erleichtern.

Schlechte Gasleitungen

Wenn das Gas den Kraftstofftank verlässt, gelangt es in einen Kunststoffschlauch, der den Tank mit dem Vergaser verbindet. Ein weiterer Kraftstoffschlauch führt nicht verbrauchten Kraftstoff in den Tank zurück. Bei den meisten Kettensägen befindet sich die Zündkapsel in der Mitte dieser Rücklaufleitung. Schmutz und andere Verunreinigungen des Kraftstoffs können diese Schläuche verstopfen, sodass nicht genügend Kraftstoff durch die Schläuche fließen kann und sich der Ansaugknopf nicht füllt. Kraftstoffleitungen müssen saisonal oder häufiger ausgetauscht werden, wenn sie unter schmutzigen, staubigen Bedingungen verwendet werden.

Defekte Zündbirne

Eine andere Ursache für das Füllproblem der Zündkapsel könnte die Glühlampe selbst sein. Kleine Perforationen am Gummi könnten so viel Luft in das Kraftstoffsystem einblasen, dass die Saugkraft zu schwach wird. Nehmen Sie die Glühlampe aus dem Motor und prüfen Sie sie sorgfältig auf kleine Löcher oder Einstichstellen. Ersetzen Sie abgenutzte oder rissige Glühlampen. Überprüfen Sie auch die Punkte auf der Unterseite der Glühlampe. Diese beiden Löcher können auch verstopfen oder durch Schmutz im Kraftstoff blockiert werden.

Schlechte Hookups

Die Kraftstoffschläuche werden an zwei Kniestückverbindungen am Vergaser angeschlossen. Diese Schläuche können durch eine Reihe von Unfällen von ihren Sitzen gerissen werden. Diese Leitungen können sich auch mit der Zeit lösen, wenn sich der Schlauch erwärmt, ausdehnt, abkühlt und zusammenzieht, wodurch Luft in das System entweicht und die Saugkraft zu schwach wird. Überprüfen Sie die Anschlüsse der Kraftstoffschläuche am Vergaser. Verwenden Sie eine Pressflüssigkeit, um sicherzustellen, dass die Luftdichtigkeit erhalten bleibt, wenn die Leitungen auf die Anschlüsse des Vergasers aufgeschoben werden.

Probleme im Vergaser

Der Vergaser in den meisten Kettensägen verwendet einen Satz Membranen, um Kraftstoff in den Vergaser zu ziehen, zu mischen, zu messen und an den Zylinder weiterzuleiten. Diese Membranen nutzen sich durch wiederholtes Erhitzen und Abkühlen allmählich ab. Wenn diese Membranen zu laufen beginnen, verziehen sie sich unter dem Druck und führen keinen Kraftstoff mehr in den Vergaser, was dazu führen kann, dass der Zündknopf nicht mehr füllt. Vergasermembranen sollten von einem Fachmann ausgetauscht werden.

Pin
Send
Share
Send