So entfernen Sie Salzablagerungen an einem Reißverschluss

Pin
Send
Share
Send

So entfernen Sie Salzablagerungen an einem Reißverschluss. Salzkorrosion zerstört Metall, besonders in den Wintermonaten. Außerdem können feuchte Lagerbereiche mit der Zeit zu korrosiven Salzansammlungen führen. Wenn Sie Winterstiefel oder Oberbekleidung mit Salzkorrosion haben, können Sie Salzablagerungen an Reißverschlüssen, Ösen oder anderen Metallbereichen entfernen, ohne Ihre Kleidung zu beschädigen.

Schritt 1

Verwenden Sie eine alte Zahnbürste mit einer Mischung aus Backpulver, Wasserstoffperoxid und Wasser, um die Salzreste abzureiben. Öffnen und schließen Sie den Reißverschluss mehrmals und scheuern Sie vorsichtig zwischen den Zähnen, sowohl in der geöffneten als auch in der geschlossenen Position. Wenn die Korrosion mild ist, ist dies möglicherweise die einzige Behandlung, die Sie benötigen.

Schritt 2

Schrubben Sie den Bereich mit einer kleinen Drahtbürste. Verwenden Sie einen weicheren Draht wie Kupfer und reiben Sie ihn vorsichtig über die Korrosionsbereiche. Kräftiges Schrubben geht schneller, kann aber zu dauerhaften Kratzern im Metall führen.

Schritt 3

Wischen Sie unverdünnte Cola auf dem Metall mit einer alten Zahnbürste ab. Bereich gründlich schrubben. Cola enthält eine kleine Menge Phosphorsäure, ein Produkt, das Salzkorrosion abfrisst. Verwenden Sie diese Option nur für abwaschbare Artikel, da die Cola einen zuckerhaltigen Rückstand hinterlässt, der Ameisen anziehen kann.

Schritt 4

Verwenden Sie einen handelsüblichen Salzentferner wie Salt-X, um die Korrosion von Ihrem Reißverschluss zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Farbechtheit des Produkts zuerst an einem kleinen, versteckten Bereich testen.

Pin
Send
Share
Send