Wie man verhindert, dass ein Holzlattenbett quietscht

Pin
Send
Share
Send

Bettrahmen aus Holzstreifen sind attraktiv, aber manchmal quietschen sie, wenn Sie sich auf der Matratze bewegen. Durch das Auftragen des richtigen Schmiermittels und das Ersetzen von rissigen oder schwachen Holzstücken wird verhindert, dass die Lamellen unter dem Druck Ihrer Matratze quietschen.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Bettwäsche und die Matratze von Ihrem Holzlattenbettrahmen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Holzlatten vom Bettrahmen. Heben Sie sie von Hand heraus, da sie normalerweise nicht am Rahmen befestigt sind. Wenn sie angebracht sind, lösen Sie alle Schrauben oder hebeln Sie die Nägel mit einer Hammerkralle heraus.

Schritt 3

Wischen Sie einen Block Paraffinwachs entlang der Rahmenkanten ab, auf denen die Holzlatten sitzen. Dies schmiert die Oberfläche und verhindert das meiste Quietschen.

Schritt 4

Untersuchen Sie die Holzlatten auf Anzeichen von Rissen oder übermäßiger Biegung. Beide Zustände deuten auf eine Schwäche hin und sind mögliche Ursachen für Quietschen. Ersetzen Sie Lamellen, die Risse oder Verbiegungen aufweisen.

Schritt 5

Ersetzen Sie die Lamellen auf dem Bettrahmen. Installieren Sie die Matratze und machen Sie das Bett.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tutorial: Selbstbau-Lattenrost besser als 1000-Euro-Konkurrenz Test Lattenroste Stiftung Warentest (Kann 2024).