Ein Paar baut ein Silicon Valley-Grundstück mit Blick auf die Natur, nicht auf die Technologie

Pin
Send
Share
Send

Silicon Valley ist bekannt für "Störung", aber nicht unbedingt für Ruhe. Als ein Technologieinvestor und ein Psychotherapeut ein Zuhause in der Gegend errichten wollten, stellten sie sich dies als Amalgam vor: einen friedlichen Rückzugsort, in dem ihre Familie vom digitalen Lärm verschont blieb. "Die Kunden wollten ein Haus in Kalifornien, das einfach, warm und modern ist", erklärte der Architekt Malcolm Davis. "Daher waren starke Verbindungen von innen nach außen und Nachhaltigkeit wichtige Faktoren." Das Paar entschied sich für einen Ort, der einst ein altes Bauernhaus war, doch jahrelange Renovierungsarbeiten hatten ihm seinen Charakter genommen. Der erste Schritt bestand also darin, die Struktur abzubauen und die geborgenen Materialien für den Bau der neuen Adresse wiederzuverwenden. Sobald dies abgeschlossen war, entwarf Davis ein H-förmiges Layout, das das Sonnenlicht maximierte und eine Verbindung zu den hoch aufragenden Redwoods und Eichen über den vorgeschlagenen Rahmen hinaus herstellte. "Ein weiterer wichtiger Planungsschritt war die Erhaltung einer 100 Jahre alten Betonzisterne über dem Boden, die ein Überbleibsel der Agrargeschichte des Standorts ist", sagte Davis. "Das Haus bezieht sich subtil auf die Zisterne mit Betonelementen, einschließlich einer großzügigen Treppe, die den Innenhof anmutig mit dem Pooldeck verbindet." Es ist in der Tat ein ruhiger Ort, der sich mehr mit der natürlichen Welt verbunden fühlt als mit der angeschlossenen.

Slideshow10 Photoscredit: Bruce Damonte

Das Architekturbüro Bernard Trainor + Associates gestaltete die dürreresistente Landschaft rund um das Außenwandgleis aus Zedernholz. Im gesamten Gebäude wurden Zedernholzelemente verwendet, die einen warmen Kontrast zu den Betonelementen bilden.

Kredit: Bruce Damonte

Die Eingangshalle zeichnet sich durch eine Wand aus Plattenbeton aus, die zum glatten Boden passt.

Kredit: Bruce Damonte

Ein Togo-Schnitt von Ligne Roset und ein Teppich von Stark Carpet laden zum gemütlichen Verweilen im Familienzimmer ein.

Kredit: Bruce Damonte

Über dem Esstisch hängt eine Pendelleuchte aus der Branching-Serie von Lindsey Adelman. Der Wohnbereich verfügt über ein Antonio Citterio Sofa von B & B Italia, Pebble Couchtische von Ligne Roset und einen Teppich von Dzine.

Kredit: Bruce Damonte

Die Küche ist mit maßgefertigten Schränken und Caesarstone-Arbeitsplatten ausgestattet. Die Insel mit der Edelstahloberfläche wird mit Tractor-Barhockern von Craig Bassam von Design Within Reach kombiniert.

Kredit: Bruce Damonte

Eine George Nelson Pendelleuchte beleuchtet einen Eero Saarinen Tisch und Eames Stühle im Frühstücksbereich.

Kredit: Bruce Damonte

Ein Ankleidebereich mit individuell eingebauten Schränken führt zur Master Suite.

Kredit: Bruce Damonte

Einmal drinnen, führt das Hauptschlafzimmer auf eine eigene Terrasse.

Kredit: Bruce Damonte

Das Hauptbadezimmer verfügt über eine Badewanne, eine Dusche und einen maßgefertigten Waschtisch.

Kredit: Bruce Damonte

Der doppelseitige Kamin im Wohnzimmer kann auch auf der Veranda genossen werden. Der Pool ist von einem ipe Holzdeck umgeben, das im Laufe der Zeit altern wird.

Pin
Send
Share
Send