Wie man Kiefer wächst und pflegt

Pin
Send
Share
Send

Kiefern sind pflegeleicht und benötigen nur wenig Arbeit, wenn sie erst einmal angelegt sind. Das Wichtigste, was Sie beim Pflanzen beachten müssen, ist, wo Sie Ihren Baum pflanzen können. Wenn Sie wissen, wo Sie Ihren Sämling anbauen sollen, gießen Sie ihn regelmäßig und versorgen Sie ihn mit reichlich Mulch, Schatten und Sonne.

credit: tomch / E + / GettyImagesWie man Kiefern wächst und pflegt

Planen Sie, wo Sie pflanzen

Einmal etablierte Kiefern, die in der richtigen Gegend gepflanzt wurden, erfordern nur sehr wenig Pflege. Unglücklicherweise pflanzen viele Menschen, die nichts über die richtige Pflege von Kiefern wissen, den Baum dort, wo er ums Überleben kämpft. Diese Bäume brauchen viel Sonnenlicht und eine gut drainierte Erde. Um sicherzustellen, dass Ihr Boden ausreichend entwässert ist, graben Sie 1 Fuß tief ein Loch und füllen Sie es mit Wasser. Wenn das Loch 12 Stunden später leer ist, ist es gut zu gehen. Wenn nicht, möchten Sie vielleicht einen anderen Baumtyp oder eine andere Pflanzfläche für Ihre Kiefer auswählen.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Kiefern sehr hoch und sehr breit werden können. Sie sind nicht gut für kleine Räume und können nicht als Hecken verwendet werden, wenn sie einmal ausgewachsen sind. Um zu vermeiden, dass Sie Ihren Baum später fällen müssen, sollten Sie nachforschen, welche Art von Kiefer Sie pflanzen, um sicherzustellen, dass in voller Höhe und Breite genügend Platz vorhanden ist. Beachten Sie auch, dass die Bäume viele Nadeln fallen lassen. Halten Sie sie daher von Bereichen fern, in denen dies zu Problemen führen kann, z. B. Terrassen, Kamine und Gehwege.

Pflanze nach Sämlingstyp

Verschiedene Setzlinge müssen zu verschiedenen Jahreszeiten und auf unterschiedliche Weise gepflanzt werden.

Bareroot-Setzlinge sollten nur in der Ruhezeit gepflanzt werden (suchen Sie nach der richtigen Jahreszeit für Ihre spezifische Kiefernart). Halten Sie die Wurzeln feucht, aber nicht vollständig in Wasser eingetaucht.

Eingetopfte Setzlinge können während der Vegetationsperiode gepflanzt werden. Treffen Sie jedoch besondere Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie im Juli oder August pflanzen, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Wasser und Schatten erhalten. Überprüfen Sie jedoch, ob die Wurzeln im Inneren des Behälters kreisen, bevor Sie sie in das Loch stecken. Wenn ja, wickeln Sie sie unbedingt ab und dehnen Sie sie, damit sie gerade gepflanzt werden können.

Sämlinge in Jute-Bällen oder biologisch abbaubaren Behältern sollten während der Vegetationsperiode gepflanzt werden, ebenfalls mit angemessenem Schutz für Wasser und Schatten. Die Sackleinen oder der Behälter können auf dem Baum verbleiben, aber der Baum wird schneller in den Boden gelangen, wenn Sie die Sackleinen oder den Behälter zuerst vorsichtig entfernen.

Eine Kiefer pflanzen

Graben Sie ein Loch, das doppelt so groß ist wie der Behälter oder der Wurzelballen, und achten Sie darauf, den Schmutz aus dem Loch zu entfernen, um die Wurzeln auszufüllen. Grabe das Loch so tief, dass der Rest des Baumes, sobald sich die Wurzeln im Loch befinden, gleichmäßig auf dem umgebenden Boden sitzt. Pflanzen Sie den Baum so, dass er gerade steht, füllen Sie dann den Boden um die Wurzeln herum aus und packen Sie den Boden mit der Schaufel ein, während Sie Lufteinschlüsse entfernen. Wenn das Loch halb voll ist, fügen Sie Wasser hinzu und lassen Sie es vollständig abtropfen, bevor Sie den Rest des Bodens hinzufügen. Dann wieder Wasser.

Verwenden Sie gegebenenfalls einen Pfahl, um den Baum in einer stabilen Position zu halten. Die meisten Kiefern benötigen jedoch keine Unterstützung. Da Babykiefern anfällig für Austrocknung und Sonnenbrand sind, empfiehlt es sich, an der Westseite des Sämlings einen Schirm anzubringen, um den Baum bis zur Etablierung zu schützen.

Mulch und Dünger

Mulch ist wichtig, um junge Kiefern gesund zu halten. Wenden Sie Mulch in einem Kreis an, der sich 3 Fuß vom Baumstamm entfernt erstreckt, und vermeiden Sie, dass er den Stamm selbst berührt. Bewahren Sie Mulch möglichst während der gesamten Lebensdauer Ihres Baumes auf, da er die Feuchtigkeit im Boden hält. Es funktioniert auch als natürliche Unkrautbekämpfung.

Wie für Dünger benötigen Kiefern nicht viel Unterstützung. Befruchten Sie nicht das erste Jahr und danach nur alle zwei Jahre. Verwenden Sie einen 10-10-10 Dünger und tragen Sie 2 bis 4 Pfund für jeden Quadratfuß Boden auf.

Gießen Sie Ihre Kiefer

Zunächst müssen die Kiefern alle paar Tage gewässert werden. Der Boden sollte feucht aber nicht feucht bleiben. Nach einem Monat können Sie die Bewässerung auf einmal pro Woche reduzieren - und das nur bei fehlendem Regen. Nachdem der Baum vollständig etabliert ist, sollten Sie nur bei längeren Trockenperioden oder Dürreperioden gießen müssen.

Vermeiden Sie unnötiges Beschneiden

Kiefern müssen im Allgemeinen nicht beschnitten werden und bleiben ohne viel Pflege üppig und voll. Möglicherweise müssen Sie den Baum gelegentlich dünner machen, um eine bessere Luftzirkulation zu ermöglichen, Sturmschäden zu beseitigen, strukturelle Defekte zu beheben oder zu verhindern, dass Gliedmaßen in Stromleitungen oder andere Bereiche hineinwachsen. Wenn Sie beschneiden, möchten Sie möglicherweise mit einem Baumpfleger zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie dem Baum keinen dauerhaften Schaden zufügen.

Fehlerbehebung bei braunen Nadeln

Kiefern sind relativ einfach zu pflegen. Aber wenn Sie braune Nadeln an Ihrem Baum sehen, könnte etwas falsch sein.

Wenn es Herbst ist, durchläuft Ihr Baum möglicherweise gerade seine jährliche Schuppenperiode. Aber wenn es nicht Herbst ist oder wenn die braunen Nadeln in einem Bereich konzentriert sind, muss etwas getan werden. Häufige Probleme und Lösungen sind Sonnenmangel, zu wenig Wasser, Salz- und Krankheitsexposition oder Schädlingsbefall.

Wenn dies Ihr Problem ist Mangel an Sonne, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass nur Nadeln in bestimmten Bereichen braun sind. Vielleicht möchten Sie Bäume in der Nähe stutzen oder andere Dinge entfernen, die das Sonnenlicht für Ihre Kiefer blockieren.

In der Regel lassen Kiefern, die unter Wassermangel leiden, die unteren Zweige vor dem Rest braun werden, um die Gesamtpflanze am Leben zu erhalten. Wenn dies Ihr Problem ist, versuchen Sie, mehr zu gießen, oder ziehen Sie die Installation eines Systems zur Tiefenbewässerung in Betracht.

Wenn Sie in einem Gebiet mit jährlichem Schnee leben, kann Salz, das als Enteisungsmittel verwendet wird, in Ihren Boden gelangen und Ihre Bäume töten. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise die Verwendung von Salz auf Ihrer Auffahrt oder Ihren Gehwegen einstellen.

Pilzkrankheiten und Käfer können ein häufiges Problem bei Kiefern sein. Wenn Sie diese Probleme bemerken, schneiden Sie nach Möglichkeit alle betroffenen Zweige ab und sprühen Sie sie mit einem Fungizid oder Pestizid ein. Möglicherweise möchten Sie einen Baumpfleger kontaktieren, um diese Probleme zu behandeln, wenn mehr als ein paar Äste betroffen sind, da beide Probleme den Baum töten könnten.

Pin
Send
Share
Send