Warum funktioniert der Timer für meinen Lichtschalter nicht?

Pin
Send
Share
Send

Ein Lichtschalter-Timer passt wie ein normaler Lichtschalter in die Wand und steuert das gesamte angeschlossene Licht automatisch. Sie können den Timer so einstellen, dass das Licht während 24 Stunden jederzeit ein- und ausgeschaltet wird. Nach der Installation können jedoch gelegentlich Probleme mit einem inaktiven Timer auftreten.

Ein Lichtschalter-Timer kann auch einen Deckenventilator steuern.

Programmierung

Vergewissern Sie sich, dass der Timer richtig programmiert wurde, wenn er sich nicht einschalten lässt. Wenn es sich um eine normale Schaltuhr mit einem Knopf und einem Ein / Aus-Hebel handelt, löschen Sie zuerst die Einstellungen auf Null. Stellen Sie den Schalter auf "On" und warten Sie, bis die rote Kontrollleuchte aufleuchtet. Drehen Sie den Knopf auf die gewünschte Startzeit und drücken Sie ihn dann hinein. Die angeschlossene Lampe sollte aufleuchten und anzeigen, dass die Startzeit eingestellt wurde. Drehen Sie den Drehknopf auf die gewünschte Ausschaltzeit und drücken Sie ihn noch einmal hinein. Das angeschlossene Licht erlischt. Sie können beliebig viele Start- und Stoppzeiten innerhalb der Grenzen der Wählzeiten festlegen.

Zeiteinstellung

Wenn der Timer das angeschlossene Licht zu falschen Zeiten aktiviert, setzen Sie die aktuelle Zeitkonfiguration des Wandschalters zurück. Stellen Sie den Hebel des Wandschalters auf die Position "Aus / Löschen", um die vorherigen Einstellungen zu löschen, und stellen Sie dann den Hebel auf die Position "Ein". Drehen Sie den Knopf so nah wie möglich an der aktuellen Uhrzeit und drücken Sie den Knopf hinein, um die Einstellung zu speichern.

Manueller Modus

Der Zeitplan funktioniert möglicherweise nicht, da sich der Timer im manuellen Modus befindet. Wenn sich der Lichtschalter im manuellen Modus befindet, sind die Einstellungen deaktiviert und das angeschlossene Licht kann nur durch Drücken auf den Knopf aktiviert werden. Wenn der Lichtschalter-Timer über eine Anzeigelampe verfügt, bleibt diese im manuellen Modus ausgeschaltet. Wenn die Kontrollleuchte leuchtet, ist der Timer-Zeitplan aktiviert.

Die Glühbirne

Wenn der Timer das angeschlossene Licht nicht aktiviert, funktioniert es möglicherweise, aber die Glühbirne in der Leuchte ist möglicherweise durchgebrannt. Steigen Sie auf eine stabile Leiter und drehen Sie die Glühlampe vollständig in die Fassung. Schalten Sie das Licht manuell über die Schaltuhr ein. Wenn das Licht immer noch nicht aufleuchtet, ist möglicherweise die Glühbirne durchgebrannt. Ersetzen Sie die Glühlampe durch eine neue.

Verdrahtung

Lösen Sie die Schrauben vom Lichtschalter-Timer und lösen Sie den Timer und die Platte von der Wand. Stellen Sie sicher, dass alle Verkabelungen sicher und korrekt sind. Lösen Sie die Twist-Anschlüsse und stellen Sie sicher, dass alle Drähte etwa einen halben Zoll abisoliert sind und sich vollständig berühren. Schrauben Sie die Drehverbinder wieder auf die Drähte.

Pin
Send
Share
Send