Wie man für eine Efeu-Anlage sich interessiert, die stirbt

Pin
Send
Share
Send

Ivy gehört zur Pflanzengattung Hedera. Diese Kletterpflanzen werden üblicherweise als Topfpflanzen angebaut. Die meisten Efeusorten sind winterharte Pflanzen, die selten besondere Pflege benötigen, obwohl schlechte Wachstumsbedingungen und bestimmte Krankheiten die Gesundheit und das Aussehen dieser Pflanzen beeinträchtigen können. Die Bestimmung der zugrunde liegenden Ursache einer kranken Efeu-Pflanze ist der erste Schritt, um die optimale Gesundheit wiederherzustellen.

Eine schnelle Behandlung kann helfen, eine absterbende Efeu-Pflanze zu retten.

Schritt 1

Verpflanzen Sie Ihre sterbende Efeu-Pflanze, um Wurzelansammlungen zu reduzieren und die Gesundheit ihrer Wurzeln zu untersuchen. Wählen Sie einen Topf, der mindestens 2 bis 4 Zoll breiter als der ursprüngliche Topf ist. Entfernen Sie vorsichtig den Wurzelballen des Efeus aus dem Originalbehälter. Untersuchen Sie die Wurzeln auf Weichheit, Mehltau und andere Anzeichen von Wurzelfäule. Verwenden Sie eine Astschere, um beschädigte oder ungesunde Wurzelabschnitte zu entfernen. Legen Sie den Wurzelballen in den größeren Behälter mit gut ablaufender Pflanzerde.

Schritt 2

Suchen Sie nach Pilzkrankheiten entlang des Laubs Ihrer sterbenden Efeu-Pflanze. Pilzkrankheiten treten häufig bei Zimmerpflanzen auf, insbesondere bei solchen, die keinen ausreichenden Luftstrom und kein ausreichendes Sonnenlicht erhalten. Pilze können als Blattflecken oder verfärbte Läsionen entlang der Stängel auftreten. Behandeln Sie mögliche Pilzerkrankungen mit einem Fungizid, das gemäß den Anweisungen auf dem Etikett für Zimmerpflanzen gekennzeichnet ist.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Reben und Blätter auf Anzeichen von Schädlingsschäden wie kleine Löcher, zackige Kanten oder feine Stege. Verwenden Sie ein Blatt-Spray-Insektizid, um das Laub zu beschichten, und dann ein Boden-Nass-Insektizid, um alle lebenden Insekten oder Insekten-Eier unter der Bodenoberfläche abzutöten. Schneiden Sie alle toten Teile von Blättern und Reben ab und lassen Sie nur die Vegetation übrig, die grün und gesund aussieht.

Schritt 4

Stellen Sie Ihre umgetopfte Efeu-Pflanze in einen Bereich mit Temperaturen zwischen 65 und 85 Grad Fahrenheit, der gefiltertes Licht liefert. Gießen Sie den Efeu langsam, bis er aus den Drainagelöchern zu sickern beginnt. Lassen Sie die Oberfläche der Erde trocknen, bevor Sie sie erneut gießen. Zu viel Feuchtigkeit kann das Wachstum von Pilzen im Boden und in den Wurzeln fördern.

Schritt 5

Tragen Sie einen Dünger mit einem Verhältnis von 2-1-2 oder 3-1-2 auf. Befolgen Sie dabei die Düngeranweisungen. Befruchten Sie Ihre Efeupflanze weiterhin monatlich, außer in der Ruhezeit.

Pin
Send
Share
Send