Wie viel Wasser braucht eine Petersilienpflanze?

Pin
Send
Share
Send

Petersilie ist ein häufig verwendetes Kraut, nicht nur als attraktive Beilage, sondern auch, um einer Vielzahl von Gerichten, einschließlich Suppen, Saucen, Eintöpfen, Aufläufen und Salaten, Geschmack und Farbe zu verleihen. Bei ausreichendem Wasser und Sonnenlicht gedeiht Petersilie in Ihrem Kräutergarten oder in einem Behälter auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon oder Ihrer Küchenfensterbank.

Petersilie,

Eingemahlene Petersilie gießen

In-Ground Petersilie einmal pro Woche tief gießen, ausreichend Wasser zum Befeuchten des Wurzelsystems der Pflanze bereitstellen und die Erde anschließend leicht trocknen lassen. Damit der Boden nicht völlig trocken wird, muss Petersilie bei heißem, trockenem Wetter möglicherweise zweimal wöchentlich bewässert werden. Eine 2 bis 3 Zoll dicke Schicht Mulch wie trockenes Gras oder gehackte Kiefernrinde hält den Boden feucht und spart Wasser. Als zusätzlichen Vorteil reichert Mulch den Boden an und hilft, das Unkraut in Schach zu halten.

Gießbehälter Petersilie

Im Freien angebaute Gefäßpetersilie sollte häufig überprüft werden, da im Freien befindliche Topfpetersilie viel schneller trocknet als in Innenräumen angebaute Petersilie. Wasserbehälter Petersilie, wenn sich die Oberseite des Bodens trocken anfühlt. In Innenräumen wird die Petersilie in Behältern tief, aber seltener gewässert. Gießen Sie die Petersilie immer dann tief, wenn sich die Oberseite des Bodens trocken anfühlt, und lassen Sie das überschüssige Wasser durch das Abflussloch laufen. Lassen Sie den Behälter niemals im Wasser stehen, da sonst die Pflanze verrotten kann. Lassen Sie die Erde etwas trocknen, bevor Sie sie wieder gießen, aber lassen Sie die Erde nicht knochentrocknen.

Boden

Die Petersilie an einem gut durchlässigen Ort im Garten anpflanzen, da die Petersilie in feuchten Böden verfaulen kann. Petersilie wächst auf den meisten gut drainierten Böden, profitiert jedoch von mit Kompost oder Stallmist veränderten Böden. Gebinde Petersilie in ein Gefäß mit einer hochwertigen Blumenerde auf Torf- oder Kompostbasis pflanzen. Verwenden Sie immer einen Behälter mit Bodenentwässerung.

Allgemeine Pflege

Füttern Sie die gemahlene Petersilie alle sechs bis acht Wochen mit einem ausgewogenen, trockenen Dünger, der gemäß den Anweisungen auf dem Packungsetikett angewendet wird. Gefäßpetersilie erfordert eine häufigere Fütterung, insbesondere wenn die Pflanze in Innenräumen angebaut wird. Füttern Sie Petersilie alle drei bis vier Wochen mit einem flüssigen oder wasserlöslichen Dünger. Alle vier bis sechs Wochen im Freien befindliche Dosenpetersilie füttern. Verdünnen Sie für Gebindepetersilie den flüssigen oder wasserlöslichen Dünger auf die Hälfte der auf dem Etikett empfohlenen Stärke. Gießen Sie Petersilie immer sofort nach dem Pflanzen, da Dünger auf trockenen Boden die Wurzeln verbrennen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Küchenkräuter gießen - Pflege für Basilikum, Petersilie, Schnittlauch & Dill VEGAN (Kann 2024).