Ein Kerosingeruch, der von meinem Gastrockner kommt

Pin
Send
Share
Send

Während Sie immer nach seltsamen Gerüchen suchen sollten, die von Ihrem Gastrockner ausgehen, sind Kerosingerüche manchmal ein normaler Bestandteil des Betriebs eines Gastrockners und nicht unbedingt ein Grund zur Besorgnis, insbesondere, wenn sie auftreten, nachdem Sie einige Renovierungsarbeiten durchgeführt haben. Es gibt Fälle, in denen ein Kerosingeruch auf ein schwerwiegenderes Problem hinweist, z. B. auf eine Fehlfunktion der Komponenten. Wenn Sie einige grundlegende Methoden kennen, um einen Gastrockner sicher zu betreiben, können Sie die Quelle des Geruchs besser bestimmen, um die potenzielle Gefahr besser einschätzen zu können.

credit: Jupiterimages / BananaStock / Getty Images Wenden Sie sich an Ihren Gasversorger, wenn Sie der Meinung sind, dass der Kerosingeruch eine Gefahr darstellt.

Produkte für Haushaltsprojekte

Jedes Mal, wenn Sie ein Haushaltsprojekt mit Farben, Flecken, Lacken oder chemischen Lösungsmitteln durchführen, können sich die Dämpfe der brennbaren Produkte von der Flamme Ihres Trockners entzünden und einen Kerosingeruch entwickeln. Der Geruch bleibt in der Regel bestehen, während Sie den Trockner bedienen, und lässt nach dem Ausschalten des Trockners allmählich nach. Lüften Sie den Bereich Ihres Hauses, in dem das chemische Produkt verwendet wurde, um die Dämpfe schneller zu entfernen. Wenn Sie Ihren Trockner laufen lassen müssen, bevor sich alle Dämpfe aufgelöst haben, lüften Sie den Waschraumbereich, während der Trockner läuft. Wenn sich der Kerosingeruch auf Ihre saubere Kleidung überträgt, lassen Sie Ihren Trockner nach dem Trocknungszyklus etwa 10 Minuten lang auf der Einstellung "Air Fluff" laufen, um den Geruch zu beseitigen. Lagern Sie keine entflammbaren Materialien in einem Umkreis von 50 Fuß um Ihren Trockner.

Bruch der Abgasanlage

Möglicherweise tritt in der Abgasanlage Ihres Gastrockners Abgas aus, das nach Kerosin riechen kann. Darüber hinaus saugt die Ansaugöffnung des Trockners, die Luft in den Trockner zieht, um ihn zu erwärmen, möglicherweise auch einen Teil seines eigenen Abgases an, sodass der Kerosingeruch beim Betrieb des Trockners kontinuierlich in den Trockner und aus diesem heraus geleitet wird. Stellen Sie sicher, dass der Trocknerkanal an allen Fugen abgedichtet ist. Ersetzen Sie das Klebeband durch Aluminiumfolienband, das laut der Website von Don Vandervort Home Tip besser abdichtet. Fügen Sie bei Bedarf Schlüssellochklemmen hinzu, um Lücken im Abluftkanal zu schließen.

Schlechter Zünder

Möglicherweise riechen Sie nach dem Start Kerosin aus Ihrem Gastrockner. Der Geruch ist manchmal sichtbar, kurz bevor der Zünder mit dem aus dem Ventil austretenden Gas zündet, um eine Flamme zu erzeugen. Der Geruch verschwindet normalerweise, sobald die Flamme erzeugt wird. Wenn sich der Zünder nicht mit Gas entzündet, kann der Geruch nachlassen und der Trockner heizt nicht auf. Vergewissern Sie sich nach dem Starten des Trockners, dass der Zünder leuchtet, indem Sie die Komponente beobachten. Wenn der Zünder dunkel bleibt und nach etwa 20 bis 30 Sekunden Betrieb Ihres Trockners keine Flamme erzeugt, tauschen Sie ihn aus.

Defekte Gasventildichtung

Die Gasventilabdichtung an Ihrem Gastrockner stellt sicher, dass kein Gas aus dem Ventil entweicht, wenn es geschlossen und der Trockner ausgeschaltet ist. Wenn Sie bei ausgeschaltetem Trockner einen kerosinartigen Geruch feststellen, ist möglicherweise die Dichtung des Ventils defekt. Hauptgaszufuhrventil des Trockners schließen. Wenden Sie sich an einen Trocknerreparaturspezialisten, um das Ventil zu überprüfen und die Dichtung auszutauschen, wenn der Fachmann feststellt, dass es nicht mehr funktioniert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nachmittag am Frankfurter Flughafen August 2017 (Kann 2024).