So färben Sie Laminatmöbel

Pin
Send
Share
Send

Das Beizen von Laminatmöbeln kann problematisch sein: Laminat wird nicht aus Holz hergestellt; Es ist ein Kunststoff, der mit einer Holzmaserung bedruckt ist, sodass herkömmliche flüssige Holzflecken nicht in das Material aufgenommen werden können. Gel-Flecken wirken gelegentlich auf Laminat, da diese Art von Flecken nicht so tief in das Material eindringen muss wie herkömmliche Flecken, aber die Hersteller von Gel-Flecken raten in der Regel davon ab. Verwenden Sie einen getönten Polyurethan-Fleck, um das Aussehen der Holzmaserung auf laminierten Möbeln beizubehalten. Diese Art von Flecken muss nicht vom Material absorbiert werden. es muss nur daran festhalten.

Kredit: LeitnerR / iStock / Getty ImagesPolyurethan-Fleck funktioniert nur, um Laminatmöbel abzudunkeln.

Schritt 1

Füllen Sie den Plastikbehälter mit ein paar Zentimeter warmem Wasser. Fügen Sie ein paar Tropfen Spülmittel hinzu, um eine entfettende Reinigungslösung zu erhalten.

Schritt 2

Wischen Sie die Möbel mit einem weichen, in Seifenwasser getauchten Lappen ab, um Schmutz, Schmutz und Körperöle von häufigen Berührungen oder Handlungen zu entfernen. Die Oberfläche mit sauberen, trockenen Lappen abtrocknen.

Schritt 3

Die Oberfläche leicht anschleifen, um sie ein wenig aufzureiben und die Flecken besser haften zu lassen. Nicht überschleifen, da dies die dünne Laminatoberfläche leicht dauerhaft beschädigen kann. Wischen Sie die Möbel mit einem Lappen ab, um feine Rückstände vom Schleifen zu entfernen.

Schritt 4

Öffnen Sie die Dose mit Polyurethan-Fleck und rühren Sie mit dem Rührstab gut um. Ungefähr alle 10 Minuten umrühren, um sicherzustellen, dass die Farbe gleichmäßig im Produkt verteilt bleibt.

Schritt 5

Tauchen Sie den Pinsel in den Fleck und bedecken Sie etwa einen halben bis dreiviertel Zoll der Borsten mit Flecken. Bürsten Sie den Fleck auf die Oberfläche des Möbels und tragen Sie schnell eine dünne, gleichmäßige Schicht auf. Gehen Sie mit glatten, gleichmäßigen Bewegungen vor und zurück. Verwenden Sie die Spitze des Pinsels, um das Finish zu glätten.

Schritt 6

Laden Sie die Bürste bei Bedarf mit dem Polyurethan-Fleck nach. Beginnen Sie ein paar Zentimeter von der Stelle entfernt, an der Sie aufgehört haben, und mischen Sie den neuen Fleck vorsichtig mit dem, was Sie zuvor aufgetragen haben.

Schritt 7

Lassen Sie den ersten Fleck gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen. Tragen Sie jede weitere Schicht auf die gleiche Weise wie die erste auf, und lassen Sie den Fleck zwischen den Schichten trocknen. Tragen Sie so viele Schichten wie nötig auf, um die gewünschte Farbe zu erhalten, normalerweise zwischen drei und fünf Schichten.

Pin
Send
Share
Send