Hausgemachte Fugenmasse Sealer

Pin
Send
Share
Send

Es mag nach seiner ersten Installation umwerfend aussehen, aber diese Fliesenböden sind voller harter Arbeit. Ein Fugenfüller, der für die Unversehrtheit Ihrer Böden nicht benötigt wird, kann stark frequentierte Bereiche in gutem Zustand halten. Fugenmörtel ist porös und nimmt leicht Schmutz auf. Verschmutzungen, Rutschspuren und Öl von bloßen Füßen können den Schmutz in Ihrem Mörtel verschlimmern. Den besten Fugenfüller für Ihre Bedürfnisse zu kennen, ist ein solider erster Schritt, um die Integrität Ihrer Fliesenböden zu erhalten.

Gutschrift: RonFullHD / iStock / GettyImagesHomemade Grout Sealer

Was ist Mörtel?

Fugenmasse ist die zementartige Mischung, mit der die Lücken zwischen den Fliesen beim Aushärten gefüllt werden. Der Fugenmörtel hilft, die Fliesen zu verkleben, damit sie nicht verrutschen, und beseitigt Risse, in denen sich Schmutz ansammeln kann. Sie können hausgemachten Mörtel mit einer Kombination aus Zement und Sand herstellen, aber im Laden gekaufte Mörtel eignen sich am besten. Wenn Sie nach einem hausgemachten Versiegelungsmittel suchen, um die Fugenmasse zu schützen, können Sie ein paar natürliche Versiegelungsmittel verwenden.

Fugenmasse vorbereiten und Versiegelung wählen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Fugenmörtel für die Versiegelung bereit ist. Wenn es sich um einen neuen Fugenmörtel handelt, den Sie erst kürzlich zwischen die Fliesen gelegt haben, müssen Sie warten, bis er vollständig getrocknet und ausgehärtet ist. Dies dauert normalerweise mindestens zwei Tage. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass unabhängig von der Art der Versiegelung, die Sie verwenden, die Farbe der Fugenmasse möglicherweise geringfügig verändert und sie verdunkelt. Wenn Ihre Fugenmasse alt ist, reinigen Sie sie gründlich (Sie können eine hausgemachte Essiglösung verwenden, wenn Sie möchten) und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie die Versiegelung auftragen.

Bei der Auswahl der Versiegelung haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Mineralöl und Bienenwachs sind beide sehr beliebte Zutaten, aber normalerweise benötigen Sie eine Basis, um sie zu mischen. Gekochtes Leinöl ist die beliebteste Basis, und Terpentin wird oft verwendet, um es ein wenig zu verdünnen. Sie müssen nicht alle diese Zutaten verwenden. Das Bienenwachs muss geschmolzen werden, bevor es der Mischung zugesetzt wird. Sie benötigen nicht viel Wachs oder Mineralöl. Diese sollten in der Regel höchstens 1/5 oder 1/4 der Mischung ausmachen.

Selbstgemachtes Versiegelungsverfahren

Nachdem der Mörtel trocken und versiegelungsbereit ist, tragen Sie den Versiegeler großzügig mit einem Schwamm auf und lassen Sie ihn vollständig einwirken, was normalerweise etwa eine Stunde dauert. Wischen Sie den Bereich nach dem Einweichen mit Ersatzlappen ab und warten Sie, bis die Versiegelung getrocknet ist. Dies dauert normalerweise etwa einen Tag. Nach dem Trocknen eine zweite Schicht auftragen. Wenn Sie möchten, können Sie eine dritte Schicht auftragen. Überprüfen Sie den Fugenmörtel jedoch sorgfältig, um sicherzustellen, dass er erforderlich ist.

Diese Fugenversiegelungen werden am besten auf Arbeitsplatten verwendet. Fugenmörtelversiegelungen müssen häufig eine wasserdichte Versiegelung erzeugen, was bei kommerziellen Produkten die Formgebung wesentlich verbessert. Wenn Sie einen hausgemachten Versiegeler auf den Böden verwenden, sollten Sie darauf vorbereitet sein, ihn in regelmäßigen Abständen erneut aufzutragen, um eine gute Versiegelung zu gewährleisten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikonfuge perfekt ziehen Einfach Selbstgemacht (April 2024).