Blasen auf der Badezimmerdecke

Pin
Send
Share
Send

Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich Blasen in der Farbe an der Decke Ihres Badezimmers bilden. Sie müssen verstehen, wie sich die Blasen in der Farbe bilden, bevor Sie das Problem beheben können, da das einfache Neulackieren der Decke oder das Ignorieren der Blasen zu weiteren Problemen führen kann. Sobald Sie die Ursache des Problems behoben haben, können Sie den tatsächlichen Schaden an der Farbe beheben.

Feuchtigkeit

In Ihrem Badezimmer kann mehr Feuchtigkeit herrschen als in jedem anderen Raum Ihres Hauses. Die Luftfeuchtigkeit steigt, wenn jemand ein Bad oder eine heiße Dusche nimmt, Wasser in die Luft schickt, das den Spiegel beschlägt, und außerdem zu Kondenswasser an Wänden und Decke führt. Wenn sich das Wasser an der Decke niederschlägt, kann es durch die Farbe gelangen und auf den Trockenbau treffen. Sobald die Feuchtigkeit in den Trockenbau eingedrungen ist, kann sie eine Barriere zwischen dem Trockenbau und der Farbe selbst bilden, was bedeutet, dass die Farbe nicht mehr so ​​gut haftet, wie sie sollte. Das Ergebnis des Eindringens von Feuchtigkeit sind Blasen in der Farbe an der Decke.

Gesundheitliche Bedenken

Sprudelnde Farbe an der Decke Ihres Badezimmers kann für jeden, der Ihr Bad benutzt, zu Gesundheitsrisiken führen oder auf diese hinweisen. Wenn die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Badezimmer hoch genug ist, um die Deckenfarbe zum Sprudeln zu bringen, kann die Luftfeuchtigkeit auch dazu führen, dass sich Schimmel auf verschiedenen Oberflächen in Ihrem Badezimmer bildet, einschließlich der Decke und der Fugenmasse zwischen den Fliesen. Wenn der Lack mehr sprudelt, kann er Risse bekommen und auf darunter liegende Oberflächen fallen, was auch dazu führen kann, dass Farbstaub in die Luft im Badezimmer gelangt. Wenn Ihr Haus vor 1978 gebaut wurde, kann die Farbe an der Decke Ihres Badezimmers Blei enthalten, das beim Einatmen oder Verschlucken giftig ist.

Belüftung

Eine ordnungsgemäße Belüftung Ihres Badezimmers verringert die Luftfeuchtigkeit und beugt der Bildung von Blasen in der Farbe vor. Sie können nach dem Baden oder Duschen im Badezimmer ein Fenster öffnen, um einen Teil der Luftfeuchtigkeit aus dem Badezimmer zu transportieren. An der Decke kann sich jedoch Kondenswasser bilden. Ein Badventilator saugt die Luft im Bad aktiv durch einen Luftkanal nach außen und durch eine Entlüftung im Dach. Lassen Sie den Ventilator des Badezimmers laufen, während Sie duschen oder baden, um die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten und die Bildung von Kondenswasser an der Decke zu vermeiden.

Reparatur

Lösen Sie zuerst das Problem der schlechten Belüftung in Ihrem Badezimmer, bevor Sie die Luftblasen in der Decke reparieren, da sich sonst die Luftblasen wieder bilden und die Reparatur ruiniert wird. Entfernen Sie lose Teile der Deckenfarbe mit einem Spachtel. Tragen Sie Spachtel auf die beschädigten Teile der Decke auf und streichen Sie sie mit einem Spachtel glatt, bis sie bündig mit den umgebenden Teilen der Decke abschließen. Sobald der Speck ausgetrocknet ist, schleifen Sie ihn mit feinem Schleifpapier ab und tragen Sie dann eine frische Grundierung auf und malen Sie dann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schlechte Haftung der Altbeschichtung - Untergrundvorbehandlung - So einfach ist Farbe (Kann 2024).