Verwendung einer tragbaren Klimaanlage ohne Schläuche

Pin
Send
Share
Send

Klimaanlagen ziehen wie Luftentfeuchter Wasser aus der feuchten Luft. Dank der technologischen Fortschritte minimieren tragbare Klimaanlagen die Menge an Abwasser, die sie verursachen. Einheiten fördern jetzt die Verdunstung des größten Teils des Wassers, das sie sammeln, und sammeln den Rest in einem abnehmbaren Reservoir, das Sie regelmäßig leeren müssen. Dies hat die Notwendigkeit beseitigt, Wasserschläuche durch den Raum zu führen, aber Abgasschläuche sind immer noch kritische Komponenten von tragbaren Klimaanlagen. Leider gibt es keine Möglichkeit, eine tragbare Klimaanlage ohne Abluftschlauch zu betreiben. Sie können einen ventless Luftkühler kaufen, um einen Raum bequemer zu machen, aber diese Maßeinheiten sind nicht wirklich Klimaanlagen.

credit: donstock / iStock / GettyImagesPortable Klimaanlagen verwenden einen Schlauch, um warme Luft abzulassen.

Wahre Klimaanlagen

Wie alle Klimaanlagen ziehen tragbare Geräte warme Luft ein und lassen sie durch ein mit Kältemittel gefülltes Kühlsystem laufen. Das Kältemittel macht die Luft nicht kalt - es nimmt tatsächlich die Wärme davon auf. Diese Wärme muss irgendwo hingehen und wird so nach draußen abgeführt. Das Ablassen der heißen Luft im Inneren würde eine Abkühlung des Raums verhindern. Wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie die Klimaanlage funktioniert, können Sie leicht nachvollziehen, warum für jede tragbare Klimaanlage ein Entlüftungsschlauch erforderlich ist, der zur Außenseite des Gebäudes führt. Es gibt einfach keine Möglichkeit, daran vorbei zu kommen.

Stellen Sie Ihr Klimagerät so nah wie möglich an Ihr Fenster, um die Unannehmlichkeiten des Entlüftungsschlauchs Ihres tragbaren Wechselstroms zu minimieren. Je näher das Gerät an der Witwe ist, desto kürzer muss der Entlüftungsschlauch sein. Wenn Sie Ihr Gerät nicht in die Nähe des Fensters bringen können und befürchten, dass jemand über den Entlüftungsschlauch stolpert, können Sie den Schlauch durch eine Decke oder eine Wand nach außen verlegen. Diese Entlüftungsmöglichkeiten funktionieren auch in fensterlosen Räumen.

Ventless Klimaanlagen

Um den Ärger mit Schläuchen zu vermeiden, verkaufen einige Einzelhändler ventless Klimaanlagen. Diese Geräte, auch Sumpfkühler oder Verdunstungskühler genannt, sind eigentlich überhaupt keine Klimaanlagen. Während der Wassertank einer Klimaanlage geleert werden muss, um das vom Gerät angesaugte Wasser aus der Luft zu entfernen, muss der Wassertank in einem Verdunstungskühler gefüllt sein, damit gearbeitet werden kann. Das Wasser im Tank wird in eine Membran gepumpt, und dann drückt ein Ventilator Luft durch diese Membran. Während die Luft durch die feuchte Membran strömt, verdampft das Wasser und entzieht dabei Wärme. Infolgedessen ist die Luft, die aus dem Verdampfer austritt, kühler als die Luft, die hereinkommt. Dies ist dasselbe Prinzip wie das Schwitzen. Wenn die Luft über Ihre Haut strömt und der Schweiß verdunstet, fühlt sich Ihr Körper kühler an.

Verdunstungskühler benötigen keine Entlüftungs- oder Wasserschläuche und sind vollständig in sich geschlossen. Dies macht sie zur Wahl für diejenigen, die eine tragbare Kühlung ohne Schläuche benötigen. Es ist bemerkenswert. Diese Verdunstungskühler funktionieren jedoch am besten in Gebieten mit niedriger Luftfeuchtigkeit. Eine Luftfeuchtigkeit von 60 Prozent oder mehr macht einen Verdunstungskühler weniger effektiv. In weniger feuchten Klimazonen können Verdunstungskühler genauso effektiv sein wie tragbare Klimaanlagen und dabei weniger Energie verbrauchen.

Pin
Send
Share
Send