So reinigen Sie Rillen in Holzböden

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Holzböden schön und langlebig sind, sammeln sich Schmutz, Staub und Ablagerungen in den Rillen zwischen den Dielen. Die Farbe sickert auch in die Rillen, wenn Sie versehentlich etwas auf den Boden verschütten. Die Reinigung von Hartholzböden ist im Allgemeinen einfach, die Reinigung in den Rillen ist jedoch aufgrund der geringen Platzverhältnisse etwas komplizierter. Das Reinigen von Rillen in Holzböden ist nicht schwierig, erfordert jedoch Zeit und Geduld.

Bildnachweis: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images

Schritt 1

Saugen Sie die Rillen mit einem leistungsstarken Nass- / Trockensauger.

Schritt 2

Stellen Sie eine Lösung aus Wasser und Reinigungsmittel in einem Eimer her. Fügen Sie Waschmittel hinzu, bis das Wasser seifig wird. Tauchen Sie einen Lappen in die Lösung. Wischen Sie mit dem Lappen über die Rillen. Spülen Sie die Rille mit einem Schwamm, der in klares Wasser aus einem anderen Eimer getaucht wurde.

Schritt 3

Wischen Sie die Rillen mit einem Schwamm ab, der in einen handelsüblichen Holzreiniger oder eine Lösung mit weißem Essig getaucht wurde, wenn sich noch Schmutz in den Rillen befindet. Spülen Sie die Rillen mit einem in klares Wasser getauchten Schwamm ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Schritt 4

Reiben Sie mit einem Stahlwollpad so weit wie möglich in die Rillen, um alle verbleibenden Rückstände zu entfernen.

Schritt 5

Kratzen Sie mit einem Spachtel oder einer Nagelfeile in den Rillen, um Farbe in den Rillen zu entfernen. Sie können auch ein Stück Sandpapier verwenden, das zur Hälfte gefaltet ist. Streichen Sie mit dem Schleifpapier über die Rille.

Schritt 6

Saugen Sie die Rillen ab, wenn Sie fertig sind.

Pin
Send
Share
Send