Wie man den Boden aus einem Lund-Boot herausnimmt

Pin
Send
Share
Send

Das Lund Fischerboot ist in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Wenn Sie ein begeisterter Angler sind, kann der Boden Ihres Lund-Bootes im Laufe der Jahre etwas abgenutzt sein. Welche Art von Bodenbelag Sie haben, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. es könnte aber auch aus einer Reihe von Materialien bestehen, einschließlich Vinyl oder Teppich. Das Entfernen des Bodens eines Lund-Bootes unterscheidet sich nicht vom Entfernen des Bodens eines anderen Bootstyps und kann dazu führen, dass Ihr Boot dabei brandneu aussieht.

Die meisten Bootsböden bestehen aus Holz.

Schritt 1

Entfernen Sie alle losen Gegenstände vom Boden des Bootes und legen Sie sie beiseite. Schauen Sie sich die Unterseite der Sitze an und prüfen Sie, ob sie mit Schrauben oder Bolzen am Boden befestigt sind. Die meisten Lund-Boote haben Bolzen, die die Sitze festhalten. Lösen Sie die vorderen Schrauben an jeder Seite mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel. Suchen Sie die hinteren Schrauben auf jeder Seite und entfernen Sie sie auf die gleiche Weise. Zum Entfernen des Sitzes nach oben ziehen. Wiederholen Sie den Vorgang für alle anderen einzelnen Drehsitze im Boot.

Schritt 2

Entfernen Sie die Sitzbänke auf die gleiche Weise. Suchen Sie die Schrauben oder Bolzen, mit denen sie befestigt sind, und entfernen Sie sie mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel oder einer Bohrmaschine. Diese Schrauben befinden sich an jedem Ende und in der Mitte am Boden des Bootes. Lassen Sie den Sitz von einem Helfer festhalten, während Sie die Schrauben entfernen, damit er nicht auf Sie fällt.

Schritt 3

Steigen Sie in das Boot und überprüfen Sie den bereits verlegten Boden. Einige Lund-Boote haben Teppichboden, andere Vinylböden. Entfernen Sie zuerst die oberste Teppichschicht. Schneiden Sie mit einem Universalmesser entlang der Bootskante um den Teppich herum, um den Teppich zu lockern. Hebeln Sie den gesamten Teppich auf dem Boden ab - zuerst mit dem Universalmesser - und ziehen Sie ihn dann von Hand nach oben, bis alles entfernt ist.

Schritt 4

Entfernen Sie den Vinylboden, wenn Ihr Boot keinen Teppich hat. Schieben Sie eine Brechstange unter das Vinyl am Bootsrand entlang. Ziehen Sie sehr vorsichtig an, damit Sie das Boot nicht beschädigen. Das Vinyl wird mit einem Kleber auf dem Boden befestigt. Bewegen Sie die Hebelstange nach unten - entlang des Bootsbodens - und ziehen Sie sie weiter nach oben, bis die Kanten locker sind.

Schritt 5

Ziehen Sie das Vinyl von Hand ab. Bewegen Sie sich durch den gesamten Bereich des Bootes und ziehen Sie das Vinyl nach oben, bis es vom Boden entfernt ist. Mit einem Besen und einer Kehrschaufel von der Oberfläche fegen. Entfernen Sie alle Reste vom Teppich oder Vinylboden.

Schritt 6

Bestimmen Sie die Art des Unterbodens auf Ihrem Boot. Einige bestehen aus Holz und andere aus Glasfaser. Suchen Sie alle Schrauben, mit denen der Holzboden befestigt ist, und entfernen Sie sie mit einer Bohrmaschine. Die Köpfe der Schrauben sind gut sichtbar, auch wenn sie im Holz versenkt sind. Beginnen Sie an einem Ende des Bootes und arbeiten Sie zum anderen, indem Sie alle Schrauben lösen und die Holzdielen nacheinander hochziehen, bis sie alle entfernt sind und der Boden vollständig entfernt wurde.

Schritt 7

Entfernen Sie die Nieten vom Glasfaserboden des Bootes. Einige Lund-Boote bestehen aus Fiberglas, das mit Blindnieten versehen ist. Drücken Sie einen Dorn gegen die Niete und hämmern Sie leicht auf den Dorn, um den Nagel aus der Mitte der Niete zu entfernen. Drücken Sie einen Phillips-Bohrer gegen die Niete und bohren Sie das, was mit einer Bohrmaschine übrig bleibt. Wiederholen Sie den Vorgang rund um das Boot, bis die Nieten entfernt sind und die Glasfaser entfernt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 3# MMA Techniken wie man jemanden im Stand zu Boden bringt ohne jegliche Kraft zu verschwenden (Kann 2024).