Wie Laminatböden zu ritzen

Pin
Send
Share
Send

Das Anreißen ist eine Technik, die verwendet wird, wenn Sie Laminat gegen eine unebene Wand verlegen. Die meisten Wände sind nicht perfekt gerade, aber eine gerade erste Reihe mit einem gleichmäßigen Dehnungsspalt ist beim Verlegen von Fußböden von entscheidender Bedeutung. Es stehen zwei verschiedene Anreißmethoden zur Auswahl. Bei beiden Methoden handelt es sich nicht um teure Werkzeuge, Ausrüstungsgegenstände oder besondere Fähigkeiten. Nehmen Sie sich Zeit, um die erste Laminatreihe für eine professionelle Verlegung richtig zu verlegen.

Das Abschneiden von Laminatböden ist für eine professionell aussehende Installation von entscheidender Bedeutung.

Verwenden Sie einen Kompass

Schritt 1

Verriegeln Sie die erste Reihe der Laminatbohlen. Schieben Sie die Reihe neben die unebene Wand. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers bezüglich der Größe des Dehnungsspalts, der zwischen der Kante des Laminats und der Basisplatte erforderlich ist.

Schritt 2

Nehmen Sie ein Musterstück einer viertelrunden Blende, legen Sie es auf das Laminat und schließen Sie es bündig an die Fußleiste an, um sicherzustellen, dass der Spalt nicht zu groß ist.

Schritt 3

Suchen Sie die Stelle an der Wand, an der der Abstand zwischen der Fußleiste und den Laminatbohlen am größten ist. Stellen Sie die Metallspitze und das Bleistiftende des Kompasses auf diese Breite ein. Sperren Sie den Kompass, indem Sie die Stellschraube festziehen.

Schritt 4

Halten Sie den Kompass waagerecht und senkrecht zu den Laminatbohlen. Das Stiftende sollte die Oberseite des Laminats berühren und die Metallspitze sollte an der Wand anliegen.

Schritt 5

Beginnen Sie an einem Ende der Wand und halten Sie den Kompass gerade, während Sie ihn vorsichtig an der Wand entlang zum anderen Ende führen. Dies überträgt die Unebenheiten der Wand auf das Laminat.

Schritt 6

Entriegeln Sie die Laminatbohlen und schneiden Sie sie mit einer Stichsäge. Verwenden Sie die Linie als Referenz und achten Sie darauf, dass Sie nicht über die Linie hinausschneiden. Verriegeln Sie die Dielen nach dem Schneiden und schieben Sie die erste Reihe mit einem gleichmäßigen Dehnungsspalt ein.

Verwenden Sie ein Stück Holz

Schritt 1

Wiederholen Sie Schritt 1 und Schritt 2 aus dem vorherigen Abschnitt.

Schritt 2

Legen Sie ein kleines Stück Holz auf das Laminat und halten Sie es fest gegen die Fußleiste. Das Holz sollte groß genug sein, um die Kante der Laminatdielen zu überlappen.

Schritt 3

Halten Sie einen Bleistift gegen die Seite des Holzes, die von der Wand entfernt ist. Die Stiftspitze sollte auf dem Laminat aufliegen.

Schritt 4

Markieren Sie die Unebenheit der Wand auf dem Laminat, indem Sie den Block mit dem Bleistift von einem Ende der Wand zum anderen schieben.

Schritt 5

Wiederholen Sie Schritt 7 aus dem vorherigen Abschnitt, um die Dielen zu schneiden, wieder zusammenzusetzen und in Position zu bringen.

Pin
Send
Share
Send