Die viktorianische Fassade eines Melbourne Home verbirgt ein hochmodernes Interieur

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Lisa Cohen

Ein berufstätiges Ehepaar mit zwei kleinen Kindern entschied, dass sie nicht länger in der Vergangenheit leben wollten - zumindest in einem bestimmten vergangenen Jahrzehnt.

Sie liebten das reich verzierte viktorianische Äußere ihres Hauses im grünen Vorort Malvern in Melbourne, Australien, aber der Zusatz dahinter aus den 1980er Jahren hatte keinen Charakter. Als sie Kathryn Robson und Chris Rak von Robson Rak anstellten, baten sie das Team, eine moderne Erweiterung zu bauen, die die ursprüngliche Architektur des Anwesens ergänzt und die Räume besser mit der Natur verbindet.

Zu diesem Zweck erstellte das Unternehmen einen luftigen Grundriss, der mit braunen Ziegeln und warmen Holzpaneelen auf die Farbe und Detaillierung der Fassade hinweist. Der Kamin der Erweiterung, der von der Eingangstür aus sichtbar ist, ist als zentrale Achse des neuen Raums konzipiert. Die dazugehörigen zweifach gefalteten Glastüren öffnen die Küche zur Terrasse und zum Poolbereich. Jetzt repräsentiert der Raum die Vergangenheit und die Gegenwart, damit die Familie hier ihre Zukunft sehen kann.

Slideshow9 Photoscredit: Lisa Cohen

Die Ziegel- und Metallarbeiten an der Fassade wurden restauriert, um die Schönheit des Hauses zu betonen.

Kredit: Lisa Cohen

Der mittlere Flur führt zum Nebengebäude und bietet einen Blick auf den Kamin. "Der Kamin aus braunem Backstein ist eine ständige Erinnerung an die Backsteinfassade des viktorianischen Hauses", sagte Robson.

Kredit: Lisa Cohen

Dunkle Eichenvertäfelungen säumen die Sitz- und Essbereiche des Anbaus. Im ursprünglichen Abschnitt wurde das gleiche Material als Bodenbelag verwendet, wodurch eine Verbindung zwischen den beiden Räumen hergestellt wurde.

Kredit: Lisa Cohen

In der eleganten Küche wurden helle Eichen und rekonstituierte Steine ​​verwendet. "Ein Betonboden definiert die neue Erweiterung, ermöglicht aber auch das Nebeneinander von dunkler Eiche, heller Eiche und braunem Backsteinkamin", erklärte Rak.

Kredit: Mark Roper

Eine fröhliche Blumentapete erhellt das Arbeitszimmer, in dem eingebaute Schreibtische und Regale einen perfekten Ort für Hausaufgaben schaffen.

Kredit: Mark Roper

Ein Schlafzimmer im viktorianischen Teil des Hauses ist mit dunklen Eichenböden und modernen Pendelleuchten ausgestattet.

Kredit: Lisa Cohen

Die Architekten verwendeten Blaustein für die Wände, den Boden und das Becken in der lichtdurchfluteten Gästetoilette.

Kredit: Lisa Cohen

Die Glastüren der Küche öffnen sich zu einem Essbereich im Freien. Das Haus wurde vollständig automatisiert, obwohl die Architekten darauf bedacht waren, die High-Tech-Merkmale mit derselben organischen Palette zu verschleiern.

Kredit: Lisa Cohen

Eine Glastrennwand trennt den Pool von der Terrasse und dem Garten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: alutechnik matauschek - SOLO GLAS - Projekt M1 (Kann 2024).