Wie Bambus loswerden

Pin
Send
Share
Send

Bambus ist eine schöne und vielseitige Pflanze, die häufig zur Herstellung von natürlichen Zäunen oder Windschutz verwendet wird. Es wird auch als Zier verwendet. Leider ist es notorisch schwierig, diese wilde Schönheit loszuwerden, wenn man sie nicht will. Verklumpende Bambuspflanzen breiten sich nicht weit aus und sind leicht zu entfernen. Grabe einfach den Wurzelballen aus, um die Pflanze effektiv zu eliminieren. Dies geschieht von Hand bei einigen Pflanzen oder mit einem Bagger, wenn der unerwünschte Hain groß ist.

Kredit: NevaF / iStock / Getty ImagesBambus ist schön, kann aber schnell einen Rasen oder Garten übernehmen.

Das Laufen mit Bambus verbreitet sich jedoch unglaublich schnell und haftet hartnäckig am Leben. Das Eliminieren ist ein Prozess, der darin besteht, ihn zu reduzieren, mit Herbiziden zu besprühen und erneut zu reduzieren, bis der Pflanze die Energie ausgeht und sie stirbt. Dieser Vorgang kann zwei bis drei Jahre dauern.

Schritt 1 Gewünschten Bambus isolieren

Bevor Sie Bambus entfernen, müssen Sie wissen, woher Ihre unerwünschten Triebe stammen. Wenn Sie oder Ihr Nachbar etwas von Ihrem Bambus behalten möchte, müssen Sie den gewünschten Bambus vom unerwünschten trennen. Graben Sie dazu zwischen dem Bambus, den Sie behalten möchten, und dem Bambus, den Sie loswerden möchten, einen mindestens 20 cm tiefen Graben. Untersuchen Sie den Graben sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie alle Rhizome durchschnitten haben, die die beiden Bambusabschnitte verbinden. Schneiden Sie alle Rhizome, die noch befestigt sind, mit einer Säge oder einer Astschere ab. (Andernfalls kann das Herbizid, das Sie später anwenden, über die Rhizome wandern und die Pflanze schädigen, die Sie oder Ihre Nachbarn behalten möchten.) Installieren Sie eine vertikale Rhizombarriere aus Kunststoff, Metall oder Beton in Ihrem Graben der bambus breitet sich nicht mehr in unerwünschten bereichen aus. Um effektiv zu sein, stellen Sie sicher, dass Ihre Rhizombarriere etwa 5 cm über dem Boden herausragt und mindestens 5 cm tief ist.

Schritt 2 Schneiden Sie es ab

Schneiden Sie im späten Frühjahr nach der jährlichen Wachstumsperiode die unerwünschten Bambussprossen so nah wie möglich am Boden ab. Eine Astschere oder eine Handsäge sind ausreichend, um kleine Bambuspartien zu entfernen. Wenn der unerwünschte Hain groß ist, entfernen Sie den Bambus schnell mit einer Kettensäge.

Schritt 3 Wasser und düngen

credit: iamporpla / iStock / GettyImagesDie Düngung von Bambus kann Ihnen tatsächlich helfen, ihn schneller loszuwerden.

Nachdem Sie Ihren unerwünschten Bambus gemäht haben, gießen Sie ihn und düngen Sie ihn mit einem stickstoffreichen Dünger (25-4-2 oder 16-4-8). Dies scheint nicht intuitiv zu sein, aber der effektivste Weg, Bambus zu töten, besteht darin, ihn immer wieder zu kürzen, bis er schließlich stirbt. Das Ziel ist es, die Anlage zu zwingen, kontinuierlich am Wiederaufbau selbst zu arbeiten, bis sie ihre gesamte Energie verbraucht und ausläuft. Stickstoffreicher Dünger fördert auch das Wachstum von Blättern, die die wenigen Pestizide aufnehmen, die Bambus angreifen.

Schritt 4 Wenden Sie ein Herbizid an

Lassen Sie den Bambus wachsen, bis er eine Höhe von ungefähr 3 Fuß erreicht. In dieser Höhe ist der Bambus grün und belaubt. Verwenden Sie ein Gartensprühgerät, um eine 5-prozentige Glyphosat- oder 1-prozentige Imazapyr-Lösung herzustellen. Sobald Sie es vorbereitet haben, wenden Sie das Herbizid auf die Blätter der Pflanze an. Diese beiden Herbizide wirken am besten auf Bambus, und andere Chemikalien werden nicht empfohlen.

Schritt 5 Reduzieren Sie es erneut

Geben Sie Ihrem Herbizid sieben bis zehn Tage Zeit für die Arbeit, und schneiden Sie den Bambus dann wieder ab. Sie können Ihren Rasenmäher benutzen, wenn es nach der Arbeit geht. Wenn nicht, verwenden Sie Ihre Kettensäge oder Astschere. Nachdem Sie den Bambus wieder geschnitten haben, wässern und düngen Sie ihn wie zuvor und warten Sie, bis neues Blattwachstum auftritt, bevor Sie weiteres Herbizid auftragen und ihn wieder abschneiden. Sie müssen diesen Vorgang viele Male wiederholen, möglicherweise während zwei oder drei Vegetationsperioden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bambus loswerden ohne ausgraben - Fett unter Erde begraben (Kann 2024).