Wie man einen kahlen Zypressenbaum aus Samen wächst

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich Ihren kahlen Zypressensamen (Taxodium distichum) ansehen, kann es schwierig sein, sich dessen Potenzial vorzustellen - einen 120-Fuß-Baum, der höchstwahrscheinlich 600 Jahre und vielleicht bis zu 1.200 Jahre alt werden wird. Wenn der Baum aus Samen gezogen wird, ist es wichtig, die Bedingungen, denen der Samen in seinem natürlichen Lebensraum ausgesetzt ist, so gut wie möglich nachzuahmen.

Kredit: Epantha / iStock / Getty ImagesBald Zypresse ist Louisiana State Tree.

Natur neu erschaffen

In freier Wildbahn, in den Härtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums, verfärben sich die Zapfen des kahlen Zypressenbaums im Herbst von grün nach braun. Bis zum Winter werden sie aufbrechen und die Samen in den Schlamm oder ins Wasser fallen lassen, wo sie, wenn sie nicht von wild lebenden Tieren gefressen werden, ruhend bleiben. Winter- und Frühjahrshochwasser nehmen die kahlen Zypressensamen auf und zahlen sie aus. Sie keimen nicht unter Wasser und ruhen so lange, bis das Hochwasser abfällt und sich der Boden erwärmt. Das ideale Keimbett ist ein bis drei Monate lang mit Wasser gesättigt, jedoch nicht unter Wasser.

Bereiten Sie den Samen vor

Wickeln Sie den kahlen Zypressensamen in eine Handvoll feuchtes Torfmoos, legen Sie das Bündel in eine Plastiktüte mit Reißverschluss und lassen Sie es 90 Tage im Kühlschrank. Die kalten, feuchten Bedingungen ahmen nach, was mit dem Samen in der Natur passiert, und lösen die Samenschale auf, damit Feuchtigkeit in den Embryo eindringen kann.

Keimung

Die ideale Blumenerde für die Keimung von kahlen Zypressen ist eine feuchte Mischung aus gleichen Teilen von grobem Sand und Torfmoos. Entfernen Sie nach der 90-tägigen Schichtung den Samen aus dem Beutel, schieben Sie ihn 1 Zoll in den Boden und stellen Sie sicher, dass er bedeckt ist. Der kahle Zypressensamen braucht Licht und Wärme, um zu keimen, und der beste Weg, um diese Bedingungen zu schaffen, besteht darin, den Topf auf eine Heizmatte zu stellen, die auf 70 Grad Fahrenheit eingestellt ist, in der Nähe eines Fensters, das indirekte Sonne bekommt. Sättigen Sie die Pflanzmischung weiter mit Wasser, damit sie feucht bleibt, während die Samen keimen. Dies sollte innerhalb von drei bis vier Wochen geschehen. Die Keimung ist unberechenbar, also geben Sie die Hoffnung nicht auf, wenn Sie die Vier-Wochen-Marke erreichen und es kein Anzeichen für einen Spross gibt. Es kann bis zu drei Monate dauern.

Sämlingspflege

Verringern Sie nach dem Keimen der Samen die Hitze auf der Heizmatte jeden Tag um 5 F, bis sie ausgeschaltet ist. Dies ist auch die Zeit, um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Der Boden sollte niemals vollständig austrocknen, sondern stets feucht und nicht nass sein. Wachsen Sie die Sämlinge im gleichen gefilterten oder indirekten Sonnenlicht, bis sie sicher im Freien verpflanzt werden können - in der Regel nach einem Jahr.

Pin
Send
Share
Send